Aktuelles

Winterwanderung am 6. Januar 2018

Montag, 8. Januar 2018 Von: Roland Mannhardt

Es war mal wieder nicht das richtige Winterwetter für unsere jährliche Wanderung nach Schützingen zum Kesselfleischessen.

Trotzdem machten sich 14 gut behütete und beschirmte Wanderer auf den Weg durch den Nieselregen um nach 1 ½ Stunden das Ziel zu erreichen. Unterwegs war es wegen des Wetters notwendig ein Schnäpslein einzunehmen.

Winterwanderung

Im Metterblick angekommen wurden wir zügig bewirtet. Neben Kesselfleisch gab es noch weitere Gerichte, sodass jeder etwas finden konnte. Natürlich war es auch erforderlich nach dem Schwitzen ein Getränk einzunehmen.

Winterwanderung

Da das Wetter deutlich besser wurde machte sich ein Großteil der Gruppe wieder zu Fuß auf den Heimweg, wobei die Einkehr beim Glühweinfest an den Seen nicht fehlen durfte.