Der Grund für die Neuwahl des Abteilungsleiters ist sicherlich bekannt, da nach 31 Jahren die Ära Roland Mannhardt, als Abteilungsleiter, im April diesen Jahres zu Ende ging. Er stellte sich bei der letzten Hauptver-sammlung nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Roland Mannhardt trat 1967 in die Handballabteilung ein und wurde kurz darauf Jugendleiter. Bereits 1970 stellte er sich für das Amt des Abteilungsleiters zur Verfügung, welches er 31 Jahre ausübte. Zusätzlich trainierte er verschiedene Frauen-, Männer- und Jugendmannschaften. An dieser Stelle bedankt sich die Handballabteilung nochmals für seinen uneingeschränkten Einsatz in dieser langen Amtsperiode. Er wurde hierfür, an der außer-ordentlichen Hauptversammlung zum Ehrenabteilungsleiter erklärt.
Meine Entscheidung dieses Amt zu übernehmen wurde mit dadurch bestimmt, daß ich der Überzeugung bin, daß ohne ehrenamtliche Arbeit kein Verein existieren kann. In dieser Handballabteilung wird viel ehrenamtliche Arbeit geleistet und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den einzelnen aktiven Mitgliedern. Ich hoffe, daß sich die/der eine oder andere auch überlegt, hier noch oder überhaupt, aktiv bzw. aktiver zu werden. Ich denke hier insbesondere an unsere Problematik, die für den Spielbetrieb notwendigen Schiedsrichter zu finden. Aber auch in vielen anderen Bereichen benötigen wir Unterstützung. Ich bin der Meinung, wenn wir es schaffen, die notwendigen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen, hält sich für den Einzelnen der Arbeitsaufwand in Grenzen.
An dieser Stelle möchte ich mich im Namen unserer Abteilung bei allen Spielern, Trainern und Helfer bedanken, die sich für unsere Abteilung einsetzen und eingesetzt haben. Ich hoffe weiterhin auf Eure Unterstützung und gute Zusammenarbeit auch mit mir als neuem Abteilungsleiter. Allen Mitgliedern, Eltern unserer Jugendspieler und natürlich auch unseren Fans wünsche ich ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Euer ( neuer ) Abteilungsleiter