Wir sagten also zu und erfuhren das mit uns, Ditzingen, Heimsheim und Grün-weiß-Effretikon (eine Mannschaft aus der Schweiz) spielen wuerden.
Die Spielzeit würde 2 mal 15min betragen und jeder gegen jeden spielen.
Also trafen wir uns am 13.07.02 um 13.00 Uhr in der Hoffnung genügend Spieler motiviert zu haben. Wie sich doch recht schnell herausstellte waren wir nur 7 Spieler zum Zeitpunkt der Abfahrt. Mit einem Nachzügler konnten wir noch rechnen.
Zum Spielbeginn des 1. Spiels hatten wir dann einen Ersatzspieler auf der Bank sitzen. Ein bischen wenig für 3 mal 30 min Spielzeit im gesamten Turnier. Bald mussten wir feststellen, daß wir hier keine große Chance hatten. Deshalb sahen wir das ganze von der lockeren Seite und hielten so gut wir konnten dagegen.
Heimsheim gewann dann auch erwartungsgemäß.
Im 2ten Spiel wunderten wir uns, schon wieder gegen den gleichen Torwart spielen zu muessen. Es stellte sich dann heraus das Heimsheim ohne Torwart angereist war und sich den Torwart der Schweiz ausgeliehen hatte. Also wie im 1. Spiel auch hier gegen die Schweiz scheiterten wir des öfteren am Torhueter.
Als sich Roland noch verletzte und somit unser Auswechselkontingent erschöpft war ließen auch die Kräfte der restlichen Mannschaft mehr und mehr nach.
Zum Glück hatten wir vor unserem letzten Spiel gegen den Gastgeber eine längere Ruhepause so daß wir mit etwas regenerierten Akkus ins Spiel gehen konnten. Leider konnten wir hier unsere Qualitäten nicht ausspielen und verloren auch dieses Spiel.
Da es dem Gastgeber nicht nur um die Tabelle ging, sondern mehr um den Spaß am Spiel, wurde jede Mannschaft mit einem Geschenkkorb belohnt.
Mit dem Versprechen nächstes Jahr wieder zu kommen war dann der offizielle Teil beendet und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen.
Mein Dank gilt den Spielern:
Roland, Herbert, Andy, Ulrich, Martin, Günter, Karl G.
Ganz speziell möchte ich mich bei unseren Fans Bärbel, Karl J. und Vanessa für Ihre Unterstützung bedanken.
Hartmut Schmitt