Die Jungen schlugen sich auf dem Turnier in Eglosheim wacker, trotzdem wurden leider alle vier Spiele gegen SV Remshalden (2:12), SKV Eglosheim (5:6), SG Nebringen/Reusten (2:9) und den SSV
Hohenacker (2:15) verloren. Das erfreuliche war jedoch, dass die Mannschaft auch mit nur sieben Mann vollen Einsatz brachte, nie aufgab und erstaunlich gut zusammenspielte. Was uns ein wenig fehlte, war aber der Mut zu Torschüssen.
Noch bevor wir zum ersten Spieltag am 28.09.2002 nach Vaihingen/Enz fahren mussten, stießen - welch ein Glück - zwei neue Spieler zu uns. Mit Freuden haben wir Marc-André Oppermann und Philipp Späth in unsere Mannschaft aufgenommen. Mit zukünftig neun Spielern in der Mannschaft, konnte in Absprache mit Spielern, Eltern und Verein das a.K. (außer Konkurrenz) beim Handballverband rückgängig gemacht werden. Bereits am ersten Spieltag konnte die männl. D-Jugend regulär antreten. Der erste Spieltag in Vaihingen/Enz verlief noch nicht so erfolgreich, beide Spiele gegen Kornwestheim 2 und Weissach gingen verloren, aber bereits wesentlich knapper als noch beim Turnier in Eglosheim. Beim Heimspieltag in Illingen am 20.Oktober.02, spielte die Mannschaft ganz hervorragend. Vor heimischen Publikum konnten sowohl Ditzingen mit 5 : 2 als auch Hemmingen mit 9 : 2 geschlagen und beide Spiele gewonnen werden. 14 Tore zeigen, dass es nun endlich auch mit den Torschüssen zu klappen scheint. An dieser Stelle auch noch mal ein Dankeschön an die Eltern der Spieler für die Kuchenspenden und die Unterstützung bei der Bewirtung der Gäste. Ebenso Danke an die SVI Mannschaft (waren es die Damen?), die uns beim Verkauf von Brötchen und Getränken unterstützt haben.
Am dritten Spieltag, der am 10.11.2002 in Kornwestheim stattfand, war dann irgendwie der Wurm drin. Vier Spieler sagten ihre Teilnahme ab, ein Spieler hatte noch keinen Pass und so musste die Teilnahme am 3. Spieltag wegen Spielermangels abgesagt werden. In Absprache mit unserem sehr kooperativen Staffelleiter bemühen wir uns nun darum, die beiden ausgefallenen Spiele gegen Vaihingen/Enz und Wiernsheim nachzuholen, damit wir nicht ganz aus der Wertung fallen.
Seit Anfang November ist ein weiterer Spieler, Fabian John, zu uns in die Mannschaft gekommen. Fabian hat sich sehr schnell in die Mannschaft eingepasst und konnte uns bereits zum 4. Spieltag am 01.12.02 nach Ditzingen begleiten. Fast hätte er dort, in seinem aller ersten Spiel überhaupt, sogar ein Tor geschossen. Nach einiger Unruhe in der Mannschaft und einer sechswöchigen Spielpause verlief der vierte Spieltag nicht der Leistung entsprechend. Gegen den Tabellenführer Kornwestheim 2 ging das Spiel mit 3 : 11 viel zu hoch verloren, weil die Illinger zu unkonzentriert spielten. Gegen die glücklos spielende Weissacher Mannschaft führten die Illinger bis fast zum Spielende, bekamen dann doch noch ein Gegentor und konnten nur ein 3 : 3 herausspielen.
Jetzt hoffen wir, dass bis und über die Weihnachtsferien alle Unstimmigkeiten in der Mannschaft ausgeräumt werden, sich alle wieder zusammenfinden und wir gleich im neuen Jahr, am Samstag, den 4. Januar 2003 gemeinsam zu Wichtel-Cup nach Weissach fahren können. Schließlich ist die Illinger D-Jugend Cup-Verteidiger, denn bereits 2000 und 2001 war eine Illinger D-Jugend dort Turniersieger. Das ist doch ein gutes Ziel, auf das wir alle hinarbeiten können.
Im neuen Jahr erwarten uns dann noch zwei Spieltage, im Januar in Hemmingen, im Februar in Wiernsheim sowie die zwei Nachholspiele vom 3. Spieltag. Dabei werde wir versuchen, unsere Tabellenposition noch ein wenig zu verbessern.
In der männlichen D-Jugend spielen:
Dominique Brauntsch (2), Marc-André Oppermann, Philip Creyaufmüller (1), Cord Peters, Fabian John, Sebastian Ruf (7), Marcel Müller, Philipp Späth, Alexander Martin, Alistair Thiedicke (9)