Handball - Mini - Spielfest in Illingen

| von
Handball - Mini - Spielfest in Illingen 2002

Handball - Mini - Spielfest in Illingen oder Knusper, knusper, Knäuschen -
wer wirft hier auf mein Häuschen ?

Am vergangenen Sonntag trafen sich 10 Mannschaften aus Vaihingen, Wiernsheim, Bietigheim, Großbottwar, Großsachsenheim, Oberstenfeld und Illingen um am 1. Advent ein Mini-Spielfest in der hiesigen Stromberg-Sporthalle auszutragen. Entsprechend vorweihnachtlich war die Dekoration vom Veranstalter gewählt worden, so dass auf mit Lebkuchen verzierte Tore geworfen wurde und zuweilen als Weihnachtsmänner verkleidete Schiedsrichter auf den beiden Spielfeldern standen.

 

MinispielfestMinispielfest

Da bei den Minis noch keine Ergebnislisten geführt werden, bleibt sportlich eigentlich nur zu erwähnen, dass es auf den Spielfeldern engagiert aber sehr fair zur Sache ging, viel angefeuert und gejubelt wurde, und selbst die Schiedsrichter später wieder vergnügt vom Platze gingen. Hochbetrieb herrschte derweil auch auf dem in der Mitte der Halle ausgestalteten Spieleparcours, auf dem mit Rollbrettern einen Teppichabhang hinabgefahren werden konnte, auf Bänken balanciert und über Mattenschluchten hinweggesprungen wurde.

MinispielfestMinispielfest

 

Auch die anderen, zahlreich in einen wunderschönen Koordinationsparcours integrierten Spielgeräte, erforderten ein nicht unerhebliches Maß an Gleichgewichtssinn und Abenteuerlust, was von den Kindern sehr gut angenommen wurde. Im Seminarraum konnte man sich noch dazu schminken und beim Zeichnen seiner kreativen Ader freien Lauf lassen.

MinispielfestErschöpft vom vielen Spielen, zugleich aber auch gekräftigt durch Kaffee, Kuchen und belegte Weckle aus dem Foyer gab es zum Abschluss noch tolle Geschenke für jeden Teilnehmer dieses Mini-Spielfestes, das von Andrea Weißschuh und Andrea Steffan sehr gut organisiert und von den vielen engagierten Helfern ebenso gut umgesetzt wurde.

Vielen Dank auch den Eltern für ihre zahlreichen Kuchenspenden und Mithilfe beim Verkauf an der Kuchenbar und an der Theke.

Zurück zur Übersicht