Weibliche D-Jugend siegt im Doppelpack !

| von

Irgendwie ist es kaum zu glauben, da bestreiten wir die ersten 5 Spieltage nahezu in Bestbesetzung und kommen auf 10:10 Punkte. Dann fehlen uns im Jahr 2002 in 4 Spielen gegen allesamt stark einzuschätzende Gegner mehrere wichtige Akteure und wir holen sensationelle 7:1 Zähler !

Auch beim 7. Spieltag in Bönnigheim am vergangenen Sonntag war die Personaldecke dünn, doch wieder einmal wurde mit großem Kampfgeist Erfolgserlebnisse gefeiert. Gegen Gastgeber Bönnigheim kamen wir beim 7:2 in der Anfangsphase allerdings nur schwer in die Gänge und boten unseren Fans in den ersten 7 Minuten überwiegend „Handball-Gewürge“. Erst danach besann man sich auf seine Fähigkeiten, stand sicher in der Abwehr und konnte sich durch schnelleres und druckvolleres Angriffsspiel entscheidend absetzen.

In die Partie gegen Bietigheim-Metterzimmern gingen wir aufgrund der Personalsituation und der Tabellenplätze als krasser Außenseiter. In einem Spiel, das von vielen Fehlern geprägt war, profitierten wir im wesentlichen von einer starken Abwehrleistung, denn nach vorne gelang uns 20 Minuten nicht sonderlich viel. Da sich der Gegner aber noch etwas schlechter anstellte und vor allem in der Chancenverwertung das Prädikat „mangelhaft“ verdiente, kamen wir letztlich zu einem überraschenden 3:2 - Erfolg, den insbesondere die dreifache Torschützin Kirsten Gutjahr und Torhüterin Stefanie Raskopf mit mehreren tollen Paraden sicherstellten.

Es spielten : Sefanie Raskopf (1) - Kirsten Gutjahr (5), Rosalie Wagner (3), Lorena Wagner (1), Melanie Otto, Wiebke Kitzberger, Amelie Gruber, Mara Konz.

Zurück zur Übersicht