Schon vor dem Spiel durch motivierende und provozierende Worte an der Ehre gepackt, begannen die Illinger Mädels sehr konzentriert und gingen durch einen Treffer von Rosalie Wagner früh in Führung. Im Gegensatz zum Hinspiel ließen wir den Pflugfeldern wenig Räume und Zeit, um ihre Angriffe wirkungsvoll vorzutragen. Mit etwas Glück (4 Lattentreffer des TVP I), einer nach wie vor großartigen Abwehrleistung und einer Rosalie Wagner in Torlaune blieben wir bis zur 17.Minute mit 3:1 in Front. Dann verhinderte die stärkste Pflugfelder Spielerin aber mit zwei gekonnten Einzelleistungen den kompletten Erfolg. Aber auch mit dem zuvor kaum für möglich gehaltenen 3:3 waren wir zufrieden, war es doch der erste Punktgewinn gegen eine Mannschaft aus dem Spitzenquartett.
Beflügelt von der guten Leistung ging man ebenso konzentriert und engagiert in das Spiel gegen TV Pflugfelden II. Dem Tabellendritten wurde von Beginn an durch einen klugen Schachzug die Durchschlagskraft im Angriff genommen und so gelang dem haushohen Favoriten in 20 Spielminuten kein einziger Treffer ! Da die beiden stärksten Spielerinnen des Gegners kurz gedeckt und damit nahezu ausgeschaltet wurden, hatten die übrigen Abwehrspielerinnen leichtes Spiel und die Torhüterinnen Stefanie Raskopf und Mara Konz verlebten einen außergewöhnlich ruhigen Nachmittag. Der eigene Spielaufbau war zwar auch noch etwas holprig und nicht immer gut durchstrukturiert, doch Kirsten Gutjahr (3) und erneut Rosalie Wagner (2) sorgten dafür, dass wir einen nie erwarteten 5:0-Sieg einfahren konnten.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft diese exzellente Form auch in einer Woche beim Spieltag in Bönnigheim zeigen kann.
Es spielten : Sefanie Raskopf, Mara Konz - Christina Meinert, Lorena Wagner, Amelie Gruber, Wiebke Kitzberger, Melanie Otto, Ellen Häffner, Kirsten Gutjahr (3), Rosalie Wagner (5).