Trotzdem bot Illingen über weite Strecken ein couragierte Leistung und hielt das Spiel bis zum 13:14 für die Gäste offen. Im ersten Spielabschnitt profitierte der SVI von einem super Auftakt, der eine 3:0 Führung bescherte und die Bissinger verunsicherte. Doch mit fortdauernden Spieldauer setzten sich die spielstärkeren Gäste immer besser in Szene und gestatteten dem SVI beim 7:7 letztmalig im Spiel einen Gleichstand.
Nach dem Seitenwechsel konnte Illingen nur noch Kampf und Einsatz dem Gegner entgegen setzen. Dabei war es immer wieder Torhüterin Dienelt, die zum großen Rückhalt der Abwehr wurde und Andrea Jetter, die alleine 10 Treffer für ihre Farben erzielte und den SVI damit lange im Spiel hielten. Wenige Minuten vor Schluß konnte Illingen nochmals auf 16:18 verkürzen, doch nun fehlte die Kraft im Finish um den Spiel noch eine Wende geben zu können. Clever nutzte der Gast nun jede Tormöglichkeit zu Treffern und gewann letztlich verdient, aber zu hoch mit 21:16.
SVI: Dienelt, S.Jetter, A.Jetter (7/3), Steffan(3), Gutscher, Brun, Mannhardt, Platz(1/1), Stepper, A.Gründler, Röhrich, Runte(1).