Illingen landete Auswärtscoup

| von

Ein überraschend klarer Auswärtserfolg gelang der Handballmännermannschaft des SV Illingen mit 22:17 bei der HSG Freiberg/Benningen 2 und konnte sich durch den doppelten Punktgewinn weiter in der Tabelle verbessern.

Über Kampf und Einsatz fand der SVI in Freiberg zum erfolgreichen Spiel und entführte mehr als verdient beide Punkte aus der Wasenhalle und nahm erfolgreich Revanche für die erlittene Heimspielniederlage gegen die HSG. Nur in der ersten Spielphase hielten die Gastgeber das Spiel noch offen und führten knapp bis zum 6:5. Illingen gelang es in der Anfangsphase nicht, den Torjäger der Gastgeber aus dem Spiel zu nehmen, der sich für die ersten Freiberger Treffer verantwortlich zeichnete. Ab Mitte der ersten Spielhälfte stellte sich die Abwehr nun besser auf die Freiberger ein und der SVI machte aus dem 5:6 Rückstand eine 8:6 Führung. Diese Führung baute Illingen bis zur Pause auf 11:8 aus und konnte optimistisch in die 2. Spielhälfte gehen.

Nach dem Wechsel erhöhte der Gastgeber seinen körperlichen Einsatz und wollte mit Gewalt den Ausgleich erzielen. Der SVI hielt aber dagegen und konterte immer wieder erfolgreich. Das Spiel wurde nun härter ohne daß der Schiedsrichter entscheidend eingriff, doch Illingen behielt die Übersicht und baute seinen Vorsprung weiter aus. In der nun besten Spielphase vergrößerte der SVI seinen Vorsprung von 15:13 auf 22:14 und ließ nun dem Gastgeber keine Chance mehr. In den letzten Spielminuten beschränkte sich die Mannschaft auf Ballsicherung und mit den Jubelgesängen der zahlreichen mitgereisten Fans feierte die Mannschaft einen nicht erwarteten Auswärtssieg. Der SVI überzeugte in allen Mannschaftsteilen und hat durch diesen Auswärtssieg wieder Kontakt zur Tabellenspitze.

SVI: J.Lewald, G.Strangfeld, M.Lewald(1), Geier(1), Jetter(5), M.Mannhardt(6), Stocker(2), Welisch, Hutzler(2), Gölz, Ignjatovic(4), Nebbe(1).

Zurück zur Übersicht