Kantersiege für Illingen

| von

Nichts zu lachen hatten die Gegner der Illinger Handballer, denn die Mannschaften aus Wiernsheim und Weissach mussten mit deutlichen Niederlage wieder auf die Platte zurückfahren. Die Frauen behielten nach schwacher ersten Halbzeit deutlich noch mit 15:6 die Oberhand über den TSV Wiernsheim, während die Männer mit dem Tabellenschlußlicht aus Weissach kurzen Prozeß machte und den Gegner mit 37:15 deklassierte.

Bei den Damen stand für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel, wollte doch Wiernsheim mit einem Sieg weiterhin Kontakt zum Tabellenführer halten, während Illingen ebenfalls unbedingt doppelt punkten musste, denn sonst wäre schon frühzeitig in der Meisterschaftsrunde der Kontakt nach oben in der Tabelle abgebrochen. So entwickelte sich auch im ersten Spielabschnitt ein Spiel mit viel Kampf und Krampf, was sich auch im Pausenstand von 4:3 für Illingen niederschlug. Die Gäste mit einer kurzen Deckung gegen Jetter der stärksten Illinger Angreiferin die Gefährlichkeit, scheiterten selbst aber immer wieder an der überragenden Torhüterin Dienelt.
Erst nach dem Seitenwechsel konnte Illingen nun spielerische Akzente setzen, was sich sofort in Torerfolgen niederschlug. Auch war nun A.Jetter erfolgreich, die mit 7 Treffern zu Sieg entscheidend beitrug. Erfreulich auch die Leistungssteigerung von Elsy Runte, die erst vor wenigen Jahren mit dem Handballsport begann, und 3 Tore zum Sieg beisteuern konnte. Die Gäste fanden weiterhin kein Rezept gegen die SVI Abwehr und konnten nun dem Illinger Angriffswirbel nichts mehr entgegensetzen. Mit einem auch in dieser Höhe von 15:6 verdienten Sieg wahrte Illingen seine Chance auf den 2. Tabellenplatz, denn die Meisterschaft scheint dem TV Steinheim nicht zu nehmen zu sein.

SVI: Dienelt, S. Jetter, A. Jetter(7), Runte(3), Unselt(1), Gutscher(1), Brun(1), Schwerdtle(1), Gründler(1), Platz(1), Stepper, Röhrich.

Seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde die Männermannschaft, die den Gegner aus Weissach regelrecht aus der Halle fegte. Der Tabellenletzte, der ohne Auswechselspieler antrat, war nur ein besserer Trainingspartner und bezog mit 37:15 eine deklassierende Niederlage. Illingen baute seinen Vorsprung regelmäßig aus, führte zum Pausenpfiff des Schiedrichtergespannes bereits mit 16:5.
Auch nach dem Wechsel hatte der Gast nichts zu bestellen und stand den Illinger Angriffen ohne Abwehrchance gegenüber. Erst gegen Spielende schlichen sich einige Illinger Flüchtigkeitsfehler ein, welche zu Toren für Weissach führten, aber am deutlichen Sieg für Illingen nichts änderten. Alle Illinger Feldspieler konnten sich in der Torschützenliste eintragen und trugen somit zum hohen Sieg bei. Ein erfolgreichen Heimdebüt zeigte Nebbe, der nach seinem Wechsel von Vaihingen zum SVI 4 Treffer erzielen konnte und sich nahtlos in die Mannschaft einfügte.

SVI: J.Lewald, Strangfeld, M.Lewald(3), Jetter(2), Geier(5), M.Mannhardt(6), Stocker(4), Welisch(2), Hutzler(3), A.Mannhardt(1), Ignjatovic(7), Nebbe(4).

Zurück zur Übersicht