Der SVI trat allerdings auch deutlich formverbessert auf und ließ über die gesamte Spielzeit keinen Zweifel an einem klaren Sieg aufkommen. Nach anfänglichem Abtasten beider Teams kam nach der 4:3 Führung der SVI Expreß immer besser ins Rollen und bis zur 18. Spielminute hatte sich Illingen einen beruhigenden 10:3 Vorsprung herausgespielt. In dieser Phase bot der SVI Handball vom Feinsten und zeigte wer der Herr in der Halle ist. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs ließ der Gastgeber es nun etwas langsamer angehen, sodaß die Gäste nun auch wieder zu Torerfolgen kamen, aber trotzdem zur Pause einem 9:15 Rückstand hinterherliefen.
Nach den Seitenwechsel des vorzüglich leitenden Schiris Jost aus Backnang machte Illingen nun alles klar und beim 23:11 Zwischenstand schien sich ein Debakel für die Gäste anzudeuten. Illingen tat nun nicht mehr als unbedingt nötig, zog aber sofort wieder die Zügel an, wenn den Gästen eine Resultatsverbesserung wie zum 25:17 gelang. Das Spiel plätscherte nun dem Ende entgegen und fünf Sekunden vor dem Abpfiff machte Mannhardt mit seinem 6. Treffer den 30:20 Heimsieg perfekt. Bester Werfer auf Illinger Seite war Frank Oechsle, der phasenweise wie befreit aufspielte und 9 Tore für seine Farben erzielte. Auch Torhüter Jochen Lewald kommt nach Verletzungsproblemen zu Saisonbeginn immer besser in Form und mit gelungenen Paraden, u.a. konnte er 3 Siebenmeterstrafwürfe der Gäste parieren, gab er der Abwehr den notwendigen Halt Mit diesen Sieg ist der SVI in der Tabelle weiter nach oben geklettert und ist nun in unmittelbarer Fühlung zur Tabellenspitze.
SVI : J.Lewald, G.Strangfeld, Oechsle(9/2), Ignjatovic(2), M.Mannhardt(6), M.Lewald(4), Geier(3), Stocker(2/2), Jetter(3), Gölz, Braun(1).