Klasseleistung des SVI bescherte Sieg im Lokalderby

| von
Klasseleistung des SVI bescherte Sieg im Lokalderby

Wer hätte das gedacht. Mit einem deutlichen 26:18 Erfolg über den TV Vaihingen ist die Männermannschaft des SVI als Aufsteiger nun endgültig in der Kreisklasse 1 angekommen und beeindruckte mit einer Klasseleistung 150 Zuschauern in Vaihingen.

Spielszene aus dem Lokalderby 2004 - SV Illingen gegen TV Vaihingen

Der TV Vaihingen geriet von Spielbeginn an in Rückstand und lief dem SVI hinterher. Illingen spielte konzentriert all seine Stärken aus und dominierte im ersten Spielabschnitt deutlich. Dirigiert von Jetter, der immer wieder Ausgangspunkt von, für den Gastgeber verwirrenden Spielaktionen war, bot Illingen eine Handballdemonstration, die sich in einer 9:3 Führung für den SVI niederschlug. Vaihingen hatte überhaupt keinen Rhythmus und fand kein Mittel gegen die aggressive und sicher stehende SVI Abwehr. Noch bei einer 12:6 Führung hatte der SVI einen beruhigenden Vorsprung, als nun doch gegen Ende der ersten Spielhälfte das hohe Spielniveau der Anfangsphase nicht mehr gehalten werden konnte und Vaihingen jetzt sich besser in Szene setzen konnte. Vaihingen verkürzte den Rückstand bis zum 13:15, kam nun bedrohlich näher und schien dem Spiel eine Wende geben zu können. So kam für den SVI der Treffer zum 16:13 durch Jetter und der Halbzeitpfiff zur rechten Zeit.

Spielszene aus dem Lokalderby 2004 - SV Illingen gegen TV Vaihingen

So konnte Trainer Fengler seine Mannschaft wieder neu einstellen, Jochen Lewald löste im Tor Strangfeld ab und mit neuer Konzentration wurde so der entscheidende Spielabschnitt angegangen. Wie zu Spielbeginn hatte der SVI den besseren Start und fünf Tore in Folge für Illingen sorgten schon zu Beginn des 2. Spielabschnitts für eine Vorentscheidung für den SVI. Der SVI stand wieder in der Abwehr bombensicher und der Angriff fand immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr. Besonders lief nun viel über Kreisläufer Markus Lewald, der auch mit 5 Treffern zweitbester Illinger Torschütze war, auch Marco Mannhardt war weiterhin aus dem Rückraum erfolgreich. Dem TVV gelangen nach dem Seitenwechsel nur noch 5 Treffer und Illingen, mit einer sicheren Führung im Rücken, ließ es gemächlicher angehen und verwaltete seinen Vorsprung. So spielte Illingen die letzten Spielminuten sicher herunter, und gegen die nun demoralisierten Vaihinger gelangen noch 3 Tore zum verdienten 26:18 Sieg, der mit den Illinger Fans nach Spielende begeistert gefeiert wurde.

Spielszene aus dem Lokalderby 2004 - SV Illingen gegen TV Vaihingen

SVI: Strangfeld, J.Lewald, Oechsle(3), Ignjatovic(2), O.Mannhardt(2/2), Hutzler, M.Mannhardt(6), M.Lewald(5), Geier, Stocker(2/2), Jetter(3), A.Mannhardt(3).

Zurück zur Übersicht