Das Auftaktspiel in der Kreisklasse 1 verlor die Männermannschaft mit 27:24 gegen Freiberg/Benningen 2, zeigte aber über 45 Minuten eine gleichwertige Leistung und verlor aber das Spiel wenige Minuten vor Schluß, als der Gastgeber seinen Vorsprung uneinholbar auf 5 Tore ausbauen konnte. Danach sah es im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht aus, denn der SVI spielte munter mit und gestaltete das Spiel offen. Dem SVI gelangen doch einige schöne Angriffsaktionen mit Erfolg und zeitweise führte Illingen mit 2 Toren. Immer wieder war es Frank Oechsle, der für seine Farben erfolgreich war und mit seinen insgesamt 7 Toren, erzielt alle vor dem Pausenpfiff, den SVI in Führung hielt.
Nach der Halbzeitführung vom 14:13 für den SVI stellte der Gastgeber seine Abwehr um und Illingen hatte plötzlich Schwierigkeiten, seinen Spielrythmus wieder zu finden. Die Spielgemeinschaft war nun in der Abwehrarbeit wesentlich konsequenter und ließ nur noch selten klare Torchancen des SVI zu. Lediglich Torhüter Lewald konnte sein Niveau halten und war weiterhin Rückhalt der Mannschaft. Beim 21:18 führte die HSG erstmals mit 3 Toren und als sich Illingen mit Zeitstrafen selbst schwächte, war das Spiel verloren. Trotzdem gab Illingen nie auf, kämpfte bis zum Schluß doch es gelang nur noch eine Resultatsverbesserung zur 27:24 Niederlage.
SVI: Günter Strangfeld, Jochen Lewald (Tor), Frank Oechsle(7/1), Spasoje Ignjatovic, Oliver Mannhardt(3), Marco Mannhardt(5), Markus Lewald(1), Franz Stocker(2/1), Markus Jetter(1), Andy Mannhardt(2), Michael Steffan(2), Christopher Braun(1).