Männermannschaft wurde Favoritenrolle völlig gerecht

| von

Die Männermannschaft gewann hoch mit 32:16 gegen Schlußlicht EK Besigheim und stabilisierte seinen 3. Tabellenplatz.

Die Männermannschaft hatte am Sonntagabend das Tabellenschlußlicht aus Besigheim zu Gast und wurde seiner Favoritenrolle völlig gerecht. Endlich zeigte die Mannschaft, wie auch von Trainer Fengler gefordert, über 60 Spielminuten, Tempohandball und ließ immer wieder Spielwitz aufblitzen. Der Gast hatte in keiner Spielphase eine Chance und lagen bald mit 9:3 in Rückstand. Nach belieben beherrschte der SVI die Partie und die Halbzeitführung von 17:9 ließ am Spielausgang keinen Zweifel.

Nach den Seitenwechsel drückte Illingen weiter aufs Tempo und baute kontinuierlich seinen Vorsprung aus. Immer wieder waren die SVI Hauptangreifer Mannhardt, Ignjatovic und Oechsle erfolgreich und trafen nach Belieben. Natürlich waren die Gäste kein Prüfstein für Illingen, trotzdem hielt der SVI das Tempo hoch und versuchte bis zum Schluß konzentriert durchzuspielen, was auch nahezu gelang. Als Sahnehäubchen gelang Oechsle kurz vor Schluß sogar ein Kempatrick, der so recht nach dem Geschmack der Zuschauer war und die nach dem 32:16 Sieg mit Applaus nicht geizten.

SVI: Krohmer, J.Lewald, Oechsle(8/1), Ignatovic(7), Hutzler, M.Mannhardt(9/1), M.Lewald(2), Geier, Jetter(4/1), A.Mannhardt, Gölz(2), Welisch

Zurück zur Übersicht