Freundschaftsspiel der männlichen A-Jugend zwischen Vaihingen und Illingen.

| von

Am Montag trafen sich die die Nachbarn Vaihingen und Illingen zu einem Freundschaftsspiel in der Vaihinger Halle. Da Vaihingen eine Klasse höher spielt, wären die Teams in der Hallenrunde nicht gegeneinander angetreten.

Illingen tat sich folglich am Anfang sehr schwer, vor allem die offensive Abwehr machte ihnen zu schaffen. Der TVV führte daher schon früh mit 5:2 Toren. Der SVI „entdeckte“ daraufhin jedoch ihren Kreisläufer, der sich gerade bei dieser offensiven Abwehr öfters freilaufen konnte. Somit wurde aus dem 5:2 ein 5:8 und von einem Klassenunterschied war nichts mehr zu sehen. Bis zur Halbzeit konnte die Vaihinger sich aber wieder ranarbeiten und gingen mit einer 11:10 Führung in die Pause.

Danach ging es genauso ausgeglichen weiter: keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Beide Teams hatten zudem Verletzte zu beklagen. Beim SVI fehlte ein starker Rückraumspieler, der TVV spielte nur noch mit 5 Feldspielern. Jetzt hätte Illingen alles klar machen müssen, doch Vaihingen hatte seine stärkste Phase im Spiel und erarbeitete sich wieder einen 3-Tore-Vorsprung (21:18). Bis zum Ende riss sich der SVI wieder zusammen und kam noch auf ein versöhnliches 23:23.

SVI: Gutjahr, Kärcher(1), Martin(2), Schopf, Knab(4), Franck(9), Thiedicke(6), Malucha(1)

Zurück zur Übersicht