SVI im neuen Jahr weiterhin ungeschlagen

| von

Weiterhin auf Siegeskurs ist die Männermannschaft des SV Illingen in der Kreisklasse 1 nach dem 28:20 Sieg über den TV Oppenweiler 3. Mit diesem unheimlich wichtigen Sieg hat die Mannschaft ihren Auswärtssieg in Pflugfelden bestätigt und sich weiter ins Mittelfeld der Tabelle geschoben.

Der SVI tat sich aber lange Zeit sehr schwer gegen einen Gegner, der jede SVI Schwäche sofort ausnützte und lange Zeit bei Illingen keine Siegesstimmung Aufkommen ließ. Die erste Spielhälfte war eindeutig der schwächere Teil eines Spiels, indem der SVI zwar ständig führte, aber beim SVI vieles Stückwerk war und spielerisch doch viele Wünsche offen blieben. Nach wechselvollen Beginn, der SVI führte schon mit 3:0, musste aber postwendend wieder den 3:3 Ausgleich hinnehmen, stabilisierte sich der SVI einigermaßen und konnte sich wieder bis zur Pause eine 11:7 Führung erarbeiten, doch war eine Leistungssteigerung unbedingt nötig, um den Gegner endgültig in die Schranken weisen zu können.

Der SVI hielt seinen Vorsprung bis zum 14:10, erlaubte aber dem Gegner sich beim 16:14 wieder heranzuspielen. Nun endlich zwischen der 38. Und 45. Spielminute hatte der SVI seine stärkste und somit auch spielentscheidende Phase als die Abwehr um Torhüter Lewald keinen Treffer mehr zuließ und im Angriff der Vorsprung auf 22:15 erhöht werden konnte. Da bei Oppenweiler nun auch die Kräfte schwanden, nach einer roten Karte für ihren Linksaußen hatten die Gäste keinen Wechselspieler mehr, hatte der SVI in den letzten 10 Minuten leichtes Spiel, den 28:20 Sieg zu sichern. Neben Torhüter Lewald hatte der Gastgeber in den Torschützen Oechsle und Marco Mannhardt, die 13 Tore für ihre Farben erzielten, die stärksten Kräfte.

SVI: J.Lewald, Oechsle(6), Ignjatovic(3), O.Mannhardt(4/2), Hutzler, M.Mannhardt(7), M.Lewald(1), Geier(2/1), Jetter(3), A.Mannhardt, Welisch(1), Stocker.

Zurück zur Übersicht