SVI Siegesserie gerissen

| von

Einmal musste die Siegesserie des SVI ja reißen. Nachdem alle Spiele in neuen Jahr gewonnen wurden, ereilte nun den SVI die erste Niederlage 2005 im Auswärtsspiel in Sulzbach bei Backnang.

Deutlich mit 24:18 kam der SVI unter die Räder, befindet sich aber immer noch im Mittelfeld der Tabelle. Zu allem Überfluß kehrte Illingen mit 2 Verletzten nach Hause, Marco Mannhardt und Armin Geier erlitten beide Knieverletzungen, wobei zumindest bei Marco Mannhardt mit einem längeren Ausfall gerechnet werden muss.

Nahezu alle Spieler spielten unter Form und ermöglichten dem Gegner schon in der ersten Halbzeit, das Spiel zu entscheiden. Das SVI Abwehrverhalten war mehr als mangelhaft und ermöglichte dem TV Sulzbach immer wieder Freiräume, die vom Gastgeber dankbar angenommen wurde. Der SVI war von Spielbeginn in Aggressivität und Einsatz dem Gegner unterlegen, fand nie zu seinen Spiel und lag schon früh mit 7:2 in Rückstand. Ein kurzes Aufbäumen brachte Illingen zwar auf 9:7 heran, doch nach dem Ausfall von Mannhardt, der mit 4 Treffern bis dahin bester SVI Angreifer war, geriet Illingen bis zur Pause nahezu uneinholbar mit 9:17 in Rückstand.

Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer nun endlich einen verbesserten SVI, ohne daß der SVI noch eine Siegeschance hatte. Die Abwehr stand nun wesentlich besser, doch das Manko war weiterhin eindeutig im Angriff zu finden. Zu viele Torchancen wurde leichtfertig vergeben und ermöglichte so einen gewiß nicht übermächtigen Gegner, den SVI bis zum Spielende auf Distanz zu halten. Zwar ist diese Niederlage kein Beinbruch, doch befindet sich der SVI nun wieder auf dem Boden der Tatsachen und wird sicher im nächsten Heimspiel gegen den TV Vaihingen mit anderer Einstellung antreten.

SVI: Strangfeld, Oechsle(3), Ignjatovic(1), M.Mannhardt(4), M.Lewald, Geier(2), Jetter(1), Stocker, Welisch, O.Mannhardt(4), A.Mannhardt(2/1), Tunn(1).

Zurück zur Übersicht