2. Frauenmannschaft unterliegt ihrem Gegner aus Murrhardt knapp mit 19:17.

| von

Auch im zweiten Saisonspiel ist die zweite Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen nur knapp am ersten Sieg vorbeigeschrammt. Beim Heimspiel gegen den TV Murrhardt musste sich die Mannschaft nur knapp mit 17:19 (8:10) geschlagen geben.

Nach der Punkteteilung gegen Tamm vorige Woche wollte die SG-Mannschaft bei ihrer Heimspielpremiere an die gezeigte Leistung anknüpfen. Murrhardt erwischte allerdings den besseren Start. Der SG war die Nervosität anzumerken, nach 13 Spielminuten lag man schon mit 1:4 zurück. Doch die SG kam zurück, konnte zum 4:4 ausgleichen und bis zum 8:8 das Spiel offen gestalten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel erzielten die Gäste noch zwei Treffer und folglich ging man mit 8:10 in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel kam Murrhardt besser in die Partie und baute den Vorsprung auf 8:12 aus. Doch wie schon in den Spielen zuvor kämpften die Gastgeberinnen bis zum Umfallen. Die offensive Deckung der Murrhardter konnte oft nur regelwidrig in die Angriffsbemühungen der SG-Frauen eingreifen, was konsequent mit Strafwürfen geahndet wurde. Dieses Mal hatte die SG mit Nina Röhrich eine sichere Siebenmeter-Schützin, sie konnte fünf Strafwürfe verwandeln und hielt die Mannschaft im Spiel. Der Ausgleich wollte aber nicht fallen, von 14:15 erhöhte Murrhardt vorentscheidend auf 14:18 (52. Minute). Doch die SG ließ nicht locker, kam noch mal auf 17:18 heran, doch konnte man in den letzten Angriffsbemühungen den Ball nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Kurz vor Ende stellten die Gäste dann den 17:19-Endstand her.
Mit der gezeigten Leistung ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Mannschaft ihren ersten Saisonsieg einfahren kann. Zwar ließen die SG-Spielerinnen immer noch zu viele Angriffe ungenutzt, doch angesichts der Leistungssteigerung vom letzten Spiel kann man im SG-Lager der Zukunft positiv entgegenblicken. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag beim TV Möglingen 2.

Für die SG 2 spielten:
Tor: Otto
Feld: Grabs (3), Gruele, Gründler (1), Heidt (1), Kunkel (1), Leibfried, Röhrich (8/5), Schmid (2), Schwerdtle (1), Stepper, Weiser.

Zurück zur Übersicht