Auswärtspunkt für Illinger Handballmänner zuwenig.

| von

Zwar gelang den SVI Männern mit dem 25:25 Unentschieden in Sulzbach beim letzten Auswärtsspiel noch ein Achtungserfolg, doch dürfte der SVI vor dem letzten Spiel gegen Meister SG Bietigheim/Metterzimmern 4 als Absteiger aus der Kreisklasse 1 feststehen.

Die Männer reisten mit dem letzten Aufgebot als Außenseiter zum TV Sulzbach, hatten das Spiel bei einem 15:21 Rückstand schon fast verloren, doch ein starker Endspurt sicherte dem SVI noch ein Punktgewinn. Im ersten Spielabschnitt boten beide Teams starke Leistungen, keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil erspielen und mit einem 15:13 für den Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Der SVI bot überraschend Paroli und immer wieder war Jochen Höschle für seine Farben erfolgreich.

Nach der Pause nützte der TV Sulzbach eine SVI Schwächephase und baute seine Pausenführung bis zur 42. Minute zum 21:15 aus. In dieser Phase drohte dem SVI die befürchtete Niederlage, doch dass die Moral trotz der vielen Spielerausfälle stimmte, zeigten die letzten Spielminuten. Der SVI kämpfte sich nochmals heran, schaffte den 25:25 Ausgleich und hatte im letzten Angriff sogar noch die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Den letzten SVI Angriff unterband Sulzbach mit einem Foulspiel in der Schlusssekunde, doch Höschle scheiterte mit dem fälligen direkten Freiwurf am gegnerischen Torhüter, so dass leistungsgerecht die Partie mit einer Punkteteilung endete.

SVI: J.Lewald, Strangfeld, Höschle(16), Ignjaotiv(5), Hutzler(1), Geier(1), M.Lewald, Steffan, T.Mannhardt(1).

Zurück zur Übersicht