Wie in den letzten Spielen gegen Oberstenfeld taten sich die SVI Frauen auch dieses Mal wieder schwer und spielten lange Zeit ohne Druck und Spielwitz. Beide Abwehrreihen dominierten und ließen nur wenige klare Toraktionen zu. Illingen führte zwar noch bis zum 3:2, danach bestimmten aber die Gäste das Geschehen und lagen schon mit 7:5 (42. Min) in Front. Da die Gäste Illingens Torjägerin Andrea Jetter in Manndeckung nahmen, war der SVI um seine stärkste Waffe beraubt und Illingen entwickelte im Angriff einfach zu wenig Torgefährlichkeit, um den Gegner in Bedrängnis zu bringen.
Sicherlich hatte der SVI die Teilnahme am Dreikönigspokalturnier am Tage zuvor beim TV Birkenfeld, das der SVI ohne Niederlage gewann, in den Beinen, denn ein schnelles und zielstrebiges Handballspiel war im ersten Spielabschnitt ein Fremdwort für die SVI Damen. Trotzdem ließ der knappe 6:7 Halbzeitrückstand dem SVI die Hoffnung auf Besserung und das Erreichen der nächsten Pokalrunde.
Gleich nach Wiederanpfiff verletzte sich noch Anne Polinsky und musste ausscheiden und als Oberstenfeld mit 9:7 in Führung ging, war noch keine Besserung im SVI Spiel zu bemerken. Der SVI setzte nun alles auf die Karte Kampf und Einsatz und endlich stellte sich auch der Erfolg ein. Die Abwehr arbeitete jetzt flexibler und aggressiver und blockte den Rückraum der Gäste schon im Wurfansatz, den Rest machte Torhüterin Dienelt in gewohnt sicherer Manier zunichte. Auch im Angriff steigerte sich nun der SVI und 5 Tore in Folge sorgten für eine 12:9 Führung.
Die Führung hielt bis zum 14:11 wenige Minuten vor Spielschluß, doch zwei Gegentreffer zum 14:13 brachten den SVI nochmals gehörig ins Wanken. In der letzten Spielminute hatten die Gäste nochmals Ballbesitz und somit die Möglichkeit zum Ausgleich, als Anja Mannhardt sich den Ball erkämpfte und mit einem schnellen erfolgreichen Gegenstoß für den Pokal K.O. der Gäste sorgte. Dem tapfer kämpfenden Gegner gelang zwar noch wenige Sekunden vor Schluß eine Resultatsverbesserung zum 14:15, doch der SVI ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.
SVI: Dienelt, Unselt, B.Wagner(2), Platz(3), Gutscher(1), Mannhardt(1), A.Jetter(6/2), Gründler(1), Polinsky, Rapp, Röhrich(1).