Männermannschaft steigt in die Kreisliga 2 ab.

| von

Buchstäblich mit dem letzten Aufgebot empfing der SVI den Meister, die SG Bietigheim/Metterzimmern IV, verlor mit 25:28 und muss den Weg in die Kreisliga 2 antreten. Da auch der Gegner mit Ersatz antrat, war das SVI Rumpfteam über weite Strecken des Spiel dem Gegner ebenbürtig, hatte beim 20:20 wieder den Gleichstand erreicht und noch beim 24:25 hatte der SVI sogar noch Siegeschancen.

Nachdem Markus Welisch und Michael Steffan verletzungsbedingt kapitulieren mussten und auch noch Jochen Höschle sich krank abmeldete, waren die Siegeschancen vor dem Spiel rapide gesunken. Umso erstaunlicher der Spielauftakt der SVI Männer. Der Gegner wurde kalt erwischt und nach dem 2:2 Zwischenstand traf der SVI 6 Mal in Folge und bescherte dem erstaunten Publikum eine 8:2 Führung. Besonders Armin Geier war kaum zu bremsen, war sicherer Siebenmeterschütze und traf nach Belieben. Leider konnte Illingen dieses Niveau nicht halten, der Gegner kam nun wesentlich besser ins Spiel und aus war`s mit der SVI Herrlichkeit. Tor um Tor verkürzte die SG den Rückstand, bei SVI lief nichts mehr zusammen und erstmals führten die Gäste mit 11:10. Die Gäste wirkten eingespielter und abgeklärten und gingen mit einer 15:13 Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Gäste kontrollierten das Spiel, Illingen bemühte sich den Anschluss nicht zu verlieren, lagen aber weiterhin in Rückstand. Zwar brachten nochmals 3 Treffer in Folge den SVI zum 20:20 wieder heran, doch die Gäste konterten eiskalt und nützten SVI Schwächen wieder zur 23:20 Führung. Zwar kam die Heimmannschaft nochmals auf 24:25 heran, doch die Gäste ließen nichts mehr anbrennen und brachten ihren Vorsprung über die Zeit. Trotz der Klassepartie von Torhüter Jochen Lewald, der mit gelungenen Paraden viele Treffer der Gäste noch verhindern konnte, verlor der SVI das Spiel mit 25:28 und schließt die Tabelle als Vorletzter mit 13: 31 Punkten ab. Bedenkt man aber, dass die Mannschaft in dieser Saison auf bis zu 8 Spieler verletzungsbedingt verzichten musste, kurz vor dem Rückzug aus der laufenden Saison stand, der Trainer zurücktrat, zeigten die übrig gebliebenen Spieler Charakter und machten trotz allen Widrigkeiten das Beste aus dieser nicht einfachen Situation.

SVI: J.Lewald(1/1), Strangfeld(1), Ignjatovic(6), Hutzler, M.Lewald(3), Geier(11/5), T.Mannhardt(1), Braun(2), Schmitt.

Zurück zur Übersicht