Im ersten Spiel der Vorrunde gegen die Mannen des CVJM 2 kamen die Youngster recht schleppend ins Spiel und lagen immer wieder zurück. Erst gegen Mitte der Partie verschaffte man sich einen Vorsprung von 2 Toren, der gegen Schluss allerdings fast vergeigt worden ist. In der letzten Minute hielt Torwart Hendrik Gutjahr einen 7-Meter und rettete das verdiente Unentschieden von 10:10.
Im Spiel 2 gegen Oberriexingen lag die Mannschaft von Beginn an in Führung und ging äußerst konzentriert zu Werke. Die 3-2-1 Abwehr stand hervorragend und letztendlich gewann man das Spiel verdient mit 2 Toren.
Als Gruppen Erster spielte die SG im Endspiel nun gegen den Ersten der Gruppe 1 aus Schwieberdingen. Die äußerst robust zu Werke gehenden Spieler aus Schwieberdingen verschafften sich so den nötigen Respekt und lagen von Beginn an in Führung. Dennoch zeigte die Mannschaft eine große Moral und kämpfte bis zum Schluss. Zwar verloren die A-Jugendlichen verdient mit 11:9 aber mit dieser positiven Erfahrung des Turniers kann man beruhigt in die Endrunde um den Einzug in die Bezirksliga am kommenden Wochenende starten.
Neben einem Pokal für die Mannschaft erhielt Matthias Schwarz von den SG Youngstern einen Preis für den besten Torschützen (8 Treffer) des Turniers.
Für die SG spielten:
Tor: Hendrik Gutjahr, Philipp Naujack,
Feld: Erik Franck, Thilo Jöst Felix Kasper, Nikolas Kienzle, Julian Straus, Malte Lehmann, Matthias Schwarz, Julian Pfinder, Christopher Thiedicke, Joachim Knab, Fabian Behre, Markus Löpsinger.