Männl. A-Jugend TSV Ditzingen - SG Vaih-Illingen 49:24
Eine niederschmetternde Niederlage (49:24) musste die SG am Wochenende in Ditzingen hinnehmen. Das war die vierte Niederlage im sechsten Spiel und somit befindet sich die Mannschaft derzeit im unteren Tabellendrittel. Zwar konnte die SG die ersten 15 Minuten mithalten und das Ergebnis mit 13:10 noch im erträglichen Rahmen halten, doch 4 Gegentore in Folge verkraftete die Mannschaft nicht und beim Pausenstand von 23:13 war die Partie schon fast gelaufen. Die SG fand in der Abwehr einfach keine Mittel gegen die starken Ditzinger, die in allen Belangen der SG überlegen waren. In der zweiten Hälfte wurde es nicht besser und die SG, die durch Personalmangel schon sehr früh an ihre konditionelle Grenze stieß, sehnte sich nur noch nach dem Schlusspfiff. Am Samstag muss die Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den direkten Kontrahenten TV Markgröningen dringend punkten, um nicht vollends den Anschluss zu verlieren.
Für die SG spielten:
Tor: Gutjahr, Naujack
Feld: Thiedicke (3), Kienzle, Straus (3), Jöst (4/2), Franck (6/1), Prasse (3), Knab (5).
Spieltag weibliche D-Jugend
Mit einem Sieg und einer Niederlage ist die weibliche D-Jugend der SG Vaihingen-Illingen vom Spieltag in Tamm zurückgekehrt. Musste man sich im ersten Spiel dem TV Tamm noch mit 1:6 geschlagen geben, so gewann man das zweite Spiel gegen den TSV Wiernsheim mit 6:3. Bereits im ersten Spiel erwartete der SG, die gleich auf mehrere Leistungsträger verzichten musste, mit dem TV Tamm einen unangenehmer Gegner und direkten Mitkonkurrenten in der Tabelle. Leider konnte man in diesem Spiel nicht an die bislang gezeigten Leistungen anknüpfen und man musste sich dem Gastgeber nach 20 Spielminuten mit 1:6 geschlagen geben. Erst im zweiten Spiel besann sich die SG-Mannschaft auf ihre Stärken. Im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Wiernsheim erkämpfte sich die Truppe um die Trainerinnen Manuela Schrenk und Sabine Jaus immer wieder einen Torerfolg, was sich am Ende mit einem 6:3-Sieg auch auszahlte. Trotz des Fehlens von einigen wichtigen Spielerinnen hat die SG weiterhin den Kontakt zur Spitze gehalten. Nach drei von fünf Spieltagen rangiert das Team punktgleich mit dem Zweiten TV Tamm auf Tabellenplatz Drei der Bezirksklasse. Doch am nächsten Spieltag in drei Wochen kommt es zum wahrscheinlich vorentscheidenden Duell um Platz Zwei. In Aldingen trifft die SG dann unter anderem auf den TV Tamm und man wird versuchen, sich für die erlittene Niederlage zu revanchieren.
Für die SG spielten:
Tor: Maxie-Marie Lehleiter
Feld: Annabel Klein, Mona Max (1), Kathrin Walz (1), Tanja Scheytt (1), Lena Schabram (4), Madleen Biljecki, Alina Stelzer, Anne Lendl, Maren Gayer, Lea-Sophie Luksch, Annkatrin Kilpper und Johanna Lämmle.
Spieltag weibl. E-Jugend
Eine tolle Vorstellung bot am vergangenen Sonntag die weibliche E-Jugend der SG Vaihingen-Illingen ihren Fans. Sie gewannen eins der beiden Spiele, sowie den Koordinationsteil. Damit stehen sie nun auf Rang 3. Das erste Spiel bestritt man gegen den TV Möglingen. Während die Möglinger nur zweimal ihre Torwürfe mit Torerfolgen krönen konnten, erzielten unsere Mädchen selbst 8 Tore von 7 verschiedenen Spielerinnen. Der Endstand lautete somit 42:4 für die SG. Beim zweiten Spiel warteten weitaus schwierigere Gegner auf die Mädels: Der TSV Wiernsheim 1. Auch wenn man immer im Hintertreffen lag, war zwei Minuten vor Schluss noch alles offen. Wiernsheim hatte zwar bereits 6 Tore und die SG nur 3, dennoch stand es aufgrund der Torschützen nur 9:12. Ein Tor hätte gereicht, um den Ausgleich oder sogar den Sieg zu sichern. Leider traf noch eine weitere Gegnerin und man unterlag in einem spannenden Spiel 21:9. Im Parcours fegte man zum Ausgleich die Wiernsheimer mit über einer Minute Vorsprung aus der Halle.
Für die SG spielten:
Anna Berghänel, Melanie Danner, Corina Fechner, Saskia Grabs, Sabine Häffner, Ramona Lehner, Louise Simonis, Jacqueline Stotz, Alina Zimmer