Weibliche B-Jugend mit deutlichem Sieg gegen Markgröningen.

| von

Die weibliche B-Jugend der SG Vaihingen-Illingen hat ihre Serie von drei Niederlagen in Folge beendet. Am vergangenen Sonntag besiegte man den TV Markgröningen deutlich mit 26:1 (14:0).

Im SG-Lager wurde vor dem Spiel die Devise ausgegeben, endlich wieder mal gewinnen zu wollen. Bereits vor dem Spiel stiegen die SG-Chancen an, denn Markgröningen reiste nur mit sechs Feldspielerinnen an. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die SG bereits nach 13 Spielminuten auf 9:0 absetzen. Gestützt auf eine sichere Abwehr war es ein Leichtes, immer wieder dem schwachen Gegner den Ball abzunehmen. Folglich war es kaum überraschend, dass die SG zur Pause schon mit 14:0 in Führung lag.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich dasselbe Bild. Die Gäste hatten überhaupt nichts entgegenzusetzen, war den Spielstand weiter in die Höhe schnellen ließ. Und obwohl die Mannschaft um die Trainer Andrea Weißschuh und Torsten Linzner mehrere Gänge zurück schaltete, stand am Ende ein beachtliches 26:1-Endergebnis zu Buche. Erfreulich ist dabei festzustellen, dass sich jede SG-Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen konnte.

Bereits in zwei Wochen erfolgt das Rückspiel beim TV Markgröningen. Angesichts der Leistungsunterschiede darf man im SG-Lager auf ein weiteres Erfolgserlebnis hoffen.

Für die SG spielten:
Tor: Mara Konz
Feld: Rebecca Prasse (1), Melanie Otto (1), Rosalie Wagner (9), Lorena Wagner (3), Stefanie Raskopf (6/1), Christina Meinert (2), Jessica Gayer (1/1) und Marina Geiger (3/1).

Zurück zur Übersicht