2. Männermannschaft trotz starker Leistung mit Niederlage.

| von

Trotz der 27:33 Niederlage bot die SG Männerreserve gegen den bisher ungeschlagenen TV Oppenweiler 3 eine starke Leistung und bot bis zum Schlusspfiff Widerstand.

Die Gästemannschaft spielte schnell nach vorne, oft zu schnell für die SG, führte mit 6:2 und schien die Heimmannschaft überrennen zu wollen. Die SG, mit mehrfachem Ersatz angetreten, gab aber nicht klein bei, Torhüter Kellner steigerte sich und innerhalb weniger Minuten konnte der Rückstand auf 6:7 verkürzt werden. Immer wieder kam der SG Rückraum um Dillmann und Weiser zu Torerfolgen, die Gäste wankten zwar, aber eine SG Führung wollte nicht gelingen. Langsam setzte sich aber wieder die läuferische Überlegenheit der Bottwartäler durch und bis zum Pausenpfiff des überzeugenden Unparteischen Helber aus Oberstenfeld konnten die Gäste wieder ihren Vorsprung bis auf 16:11 ausbauen.

Wer nun dachte, die SG würde nach dem Wiederanpfiff auseinander brechen, sah sich getäuscht. Zwar betrug der Torevorsprung der Gäste weiterhin 5 oder 6 Tore, die SG kämpfte aber weiter und wurde immer wieder durch schön herausgespielte Treffer belohnt. Die Gäste hielten weiterhin das Tempo hoch und zeigten für die Kreisklasse B ein erstaunlich hohes Spielniveau. Aber auch die SG zeigte eines ihrer besten Spiele, hatte mit Helge Weiser den erfolgreichsten Torschützen mit 12 Toren in ihren Reihen, musste aber letztendlich mit der 27:33 die Qualitäten des TV Oppenweiler neidlos anerkennen.

Für die SG spielten:
Tor: Kellner, Strangfeld
Feld: Kiewitt (1), Dillmann (5), Trostel (3), Blessing (1), Weiser (12/4), Naujack, Krohmer, Bruschat (3), Kienzle (2), Majer.

Zurück zur Übersicht