Derby ist eine klare Angelegenheit

| von
Derby ist eine klare Angelegenheit für die zweite Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen

Klar überlegen zeigte sich die zweite Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen am vergangenen Samstag im Lokalderby gegen den TSV Wiernsheim 2. Trotz angespannter Personalsituation überzeugte das Team um die Trainerinnen Manuela Schrenk und Sabine Jaus beim 19:7 (9:4)-Heimspielerfolg.

Nur mit einem Auswechselspieler angetreten - diesmal stand auch Spielmacherin Ina Schwerdtle nicht zur Verfügung - erwischte die SG den klar besseren Start. Den 1:2-Rückstand nach fünf Spielminuten konnte das Team schnell wieder ausgleichen und gestützt auf eine starke Abwehrleistung ihrerseits in Führung gehen.

Frauen 2

Obwohl im Angriff manche Torgelegenheit ungenutzt blieb, kontrollierte die SG jederzeit das Spielgeschehen und bis zum Seitenwechsel hatte man sich auf 9:4 abgesetzt.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern dasselbe Bild. Die SG zeigte sich in jeder Situation spielbestimmend und so kamen nie Zweifel auf, wer am Ende als Sieger vom Feld gehen wird. Da jedoch die meisten Rückraumwürfe am Mittelblock der Gäste hängen blieben, verlegten sich die Gastgeberinnen mehr auf das Konterspiel. In solchen Kontersituationen zeigte sich vor allem Flügelspielerin Elsy Runte (6 Tore) von ihrer besten Seite. Nach 60 Spielminuten stand ein standesgemäßer 19:7-Erfolg zu Buche.

Die ohnehin schon prekäre personelle Lage hat sich bei der SG noch weiter verschärft, denn mit Miriam Grabs ist ein weiterer Spieler verletzungsbedingt ausgeschieden. Tabellarisch steht die SG-Zweite dennoch weiterhin mit weißer Weste da. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen führt das Team die Tabelle der Kreisliga A an und kann sich weiterhin Hoffnungen auf das Erreichen der Meisterrunde machen.

Für die SG spielten:
Tor: Otto
Feld: Grabs (2/1), Gruele, Gründler (3), Kunkel (2), Röhrich (3), Runte (6) und Schmid (3).

Zurück zur Übersicht