Die zweite Frauenmannschaft gewinnt das "kleine Derby"

| von

Die zweite Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen hat das "kleine Derby" gegen die zweite Vertretung des TSV Wiernsheim gewonnen. Vor gut gefüllter Halle in Vaihingen war die SG über weite Strecken Herr der Lage und gewann verdient mit 23:18 (11:8).

Obwohl die SG in den ersten Minuten ein spielerisches Übergewicht gegen den Tabellenletzten aus Wiernsheim erreichte, blieb der zählbare Erfolg zumeist aus. Erst nach acht Spielminuten (2:2) erhöhte die SG die Schlagzahl und zog binnen zwei Minuten auf 5:2 davon. Dennoch blieb im ersten Spielabschnitt im Angriff der Gastgeberinnen noch vieles Stückwerk und man konnte sich daher nicht vorentscheidend absetzen. Als die Gäste kurz vor der Halbzeit beim Spielstand von 8:7 noch einmal bedrohlich nahe kamen, wurde der Hebel noch einmal umgelegt und der alte Vorsprung bis zur Halbzeit wieder hergestellt (11:8).

Nach dem Wiederanpfiff steigerte sich die SG zwar, doch die Wiernsheimerinnen ließen sich nicht abschütteln. So kam es, dass die fast 100 Zuschauer ein zwar vom Ergebnis her spannendes, aber weitgehend unspektakuläres Derby sahen. Gegen Ende ließen die Gäste dann doch etwas nach, was die SG dazu nutzte, klare Verhältnisse zu schaffen. Am Ende gewann die SG-Zweite verdient mit 23:18. Positiv dabei war neben der gleichmäßigen Verteilung der Tore auch, dass auch die rechte Außenposition in Person von Bianca Leibfried (3 Tore) und Carolin Weiser (1 Tor) nach langer Durststrecke wieder gefährlich besetzt werden konnte. Bei noch zwei ausstehenden Spielen wahrt die SG weiterhin alle Chancen im Kampf um Platz Vier in der Kreisliga A. Allerdings muss man am nächsten Wochenende zum Aufstiegskandidaten nach Bönnigheim fahren. Man darf gespannt sein, wie sich die SG-Truppe dort präsentiert.

Für die SG 2 spielten:
Tor: Otto
Feld: Grabs (8), Gruele, A. Gründler (1/1), Heidt (1), Kunkel, Leibfried (3), Röhrich (3), Runte (1), Schmid (1), Schwerdtle (2), Weiser (1) und Zubic (2).

Zurück zur Übersicht