Erster Auftritt für die weibliche D2-Jugend

| von

Am vergangenen Sonntag hatte auch die neu gemeldete weibliche D2-Jugend ihren ersten Spieltag der Hallenrunde 2007/2008. Allerdings sprang für das Team um die Trainer Sabine Jaus und Angelina Zimmer nichts Zählbares heraus. Bei den Niederlagen gegen Kornwestheim (1:8) und Ditzingen (0:10) musste das Team viel Lehrgeld bezahlen.

Aufgrund des weiterhin ungebrochenen Handballinteresses bei der D-Jugend wurde erstmals zwei weibliche D-Jugendteams gemeldet, wobei die D2 zum großen Teil aus solchen Spielerinnen besteht, die gerade erst mit dem Handballspielen begonnen haben. Unterstützt wurde das Team zusätzlich noch durch Spielerinnen aus der E-Jugend. Dennoch hatten die Gastgeberinnen gegen den ersten Gegner, den SV Kornwestheim, keine Chance. Bei der 1:8-Niederlage blieb das erzielte Tor leider das einzige Erfolgserlebnis.

Ähnlich verlief auch der zweite Auftritt an diesem Tag. Die TSF Ditzingen zeigte sich haushoch überlegen, nur die gute Torhüterleistung verhinderte ein deutlicheres Ergebnis. Dieses Mal schaffte es die D2 nicht, selbst ein Tor zu erzielen, man verlor das Spiel am Ende mit 0:10.

Es wird eine sehr lehrreiche Saison für dieses Team werden, zu überlegen haben sich die bisherigen Gegner gezeigt. Allerdings wird das Ziel dennoch sein, auch mit diesem Team mittelfristig zählbare Erfolge zu feiern und einen Sieg zu erreichen.

Für die SG spielten:
Tor: Franziska Dörhage, Alina Stelzer
Feld: Julia Bodendorfer, Theresa Grabinger, Saskia Grabs, Annika Purschwitz, Samanta Platzer, Francesca Carolino, Melanie Danner, Rebecca Warmers, Alina Zimmer und Natalie Zubic.

Zurück zur Übersicht