Frauen auswärts mit Punkteteilung

| von

Auch im 1. Auswärtsspiel der laufenden Saison gab es wieder für die SG eine enge Kiste. Im Spiel am Feiertag in Aldingen war die SG allerdings die doch etwas bessere Mannschaft, konnte aber diesen Vorteil nicht in entscheidende Tore ummünzen.

Der Gegner versuchte mit schnellem und direktem Spiel die SG Abwehr zu knacken, doch die Abwehr stand gut und die Fehlwurfquote der Gastgeberinnen war auch entsprechend hoch. Die SG nutzte dies, führte auch zur Pause mit 10:6, doch bei konsequenterer Chancenverwertung hätte der Vorsprung durchaus deutlicher sein müssen.

Und so kam es, wie es kommen musste. Drei schnelle Tore für Aldingen und der Gastgeber brachte sich wieder ins Spiel. Mit den Zuschauern im Rücken baute Aldingen nun mehr Druck auf, die SG konnte sich nicht mehr entscheidend durchsetzen und musste immer wieder Treffer des Gegners einstecken. Mitentscheidend für das Remis war auch die Wurfschwäche von der Siebenmeterlinie aus, denn 4 Fehlwürfe und weitere vergebene Chancen kosteten letztendlich einen Punkt. Dennoch gelang der SG noch im letzten Angriff die 20:19 Führung, doch 5 Sekunden vor Spielende bekam der Gastgeber noch einen berechtigten Siebenmeterstrafwurf zugesprochen, der zum 20:20 Remis verwandelt wurde.

Für die SG spielten:
Tor: Unselt
Feld: Wagner (8), v. Seggern (1), Polinsky (2), Gutscher, Heidt, Mannhardt (2), Hees (7).

Zurück zur Übersicht