Männliche A-Jugend mit Heimniederlage, männliche B-Jugend auswärts erfolgreich.

| von

Die männliche A-Jugend unterlag am Wochenende, aufgrund schlechter Chancenverwertung, im Heimspiel nur knapp gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck.
Dafür konnte die männliche B-Jugend auswärts in Ditzingen wichtige Punkte im Kampf um den 2. Tabellenplatz gutmachen.

männl. A-Jugend SG - HSG Neckar FBH 20:22
Mit 20:22 verlor die SG das Heimspiel gegen die HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck. Zwar konnte an die Leistung aus dem letzten Spiel angeknüpft werden, doch es gab wieder zu viele vergebene Chancen.

Die Mannschaft fand dadurch nie den Anschluss an die Gäste, die zur Halbzeit schon mit 11:15 führten. Als die SG anfing sich über strittige Schiedsrichterentscheidungen aufzuregen, schaffte es die HSG, ihren Vorsprung auf 15:21 auszubauen. Mit einer Schlussoffensive konnte die SG zwar auf 20:22 verkürzen, aber wie schon in den ganzen Partien zuvor, wäre mit ein wenig mehr Konstanz im Spiel viel mehr möglich gewesen.

SG: Gutjahr, Naujack, Thiedicke (3), Kärcher (1), Jöst (3), Franck (3), Löpsinger, Pfinder (1), Kasper (2), Prasse (3), Knab (3), Behre, Strauß, Kienzle (1).

 

männl. B-Jugend TSF Ditzingen - SG 13:18
Nach der Niederlage in der Vorrunde gegen den TSF kamen die Jungs von der SG mit gemischten Gefühlen nach Ditzingen. Um den Kampf um den 2. Tabellenplatz nicht aufzugeben, musste die SG die Heimmannschaft besiegen.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und die Ditzinger konnten nur beim 5:4 Stand die Führung übernehmen. Beide Teams arbeiteten mit einer hervorragenden Abwehr und verabschiedeten sich beim 8:8 Torestand von einem spannenden Spiel in die Halbzeitpause.

Am Anfang der zweiten Hälfte ließen die Kräfte der SG scheinbar immer mehr nach und so führte der TSF nach knapp 12 Minuten mit 12:10. Da ging plötzlich ein spürbarer Ruck durch die Spielgemeinschaft aus Vaihingen-Illingen. Von da an klappte es wieder mit der Abwehrarbeit und die Gäste übernahmen ohne Gegentore schnell die Führung. Nun hielt auch SG-Torwart Cord Peters durch schöne Paraden die Ditzinger von einer Aufholjagd ab. So wurde die Heimmannschaft am Schluss von mehreren schnellen und perfekt vollendeten Konterläufen überrannt und mussten sich mit einem Endergebnis von 13:18 der SG geschlagen geben.

SG: Peters, Thiedicke (1), Schwarz (2), Barnhausen (1), Kepp (1/3), Heidt (5), Becker (3), Scholz, Klaiber (2).

Zurück zur Übersicht