Männliche A-Jugend mit Sieg in Ossweil.

| von

Zum ersten Mal in dieser Hallenrunde schaffte es die SG einen Rückstand zur Halbzeit noch zu drehen und gewann in Ossweil mit 26:29 (17:12).

Die erste Hälfte offenbarte wieder einmal die große Schwäche der SG: die Chancenauswertung. In kaum einer anderen Partie vergab die Mannschaft so viele Chancen. Beim Stand von 4:1 waren fast schon 10 Fehlwürfe zu verzeichnen und es schien nicht besser zu werden. Ossweil nutzte dies natürlich aus und kam mit schnellen Gegenstößen immer wieder zum Torerfolg. Auch die Abwehr der SG kam nicht mit den flinken Beinen der Gastgeber zurecht und die 5:1 Deckung wurde oft überlistet.

Nach der Halbzeit wurde die Abwehr stärker und zwang die Gastgeber immer wieder vom Rückraum abzuschließen, die dann aber meist am Schlussmann Hendrik Gutjahr scheiterten. Als die SG auf 18:16 verkürzte wurde sie jedoch fahrlässig und kassierte vier Tore in Folge. Aber die Gäste bäumten sich noch einmal auf und konnten beim 23:23 ausgleichen. Die Heimmannschaft wurde zunehmend nervöser, schloss im Angriff viel zu schnell ab und fing an, sich mit dem Unparteiischem zu streiten. Die SG nutze dies zu ihrem Vorteil und gewann am Ende etwas glücklich, aber dank der zweiten Hälfte auch nicht gänzlich unverdient. Mit neun erzielten Toren war Joachim Knab bester Schütze der SG und Garant für den Sieg.

SG:
Gutjahr, Thiedicke (3), Kienzle, Strauß (4), Jöst (3), Franck (1), Kärcher, Löpsinger (1), Pfinder (4), Kasper (1), Knab (9/2), Prasse (3).

Zurück zur Übersicht