SG hält nur eine Halbzeit mit

| von

Eine weitere Niederlage in der Bezirksliga hat die weibliche B-Jugend der SG Vaihingen-Illingen am vergangenen Samstag einstecken müssen. Im Heimspiel gegen den GSV Hemmingen verlor das Team um Trainerin Sabine Jaus verdient mit 11:16 (7:8).

Dass die SG in diesem Spiel nur Außenseiter war, wurde allen Beteiligten bereits nach wenigen Spielminuten klar. Hemmingen zeigte sich körperlich, spielerisch und dynamisch der SG weit überlegen, während die SG nur kämpferisch dagegenhalten konnte. Allerdings machten die Gäste zu wenig aus ihrer Überlegenheit, die SG kämpfte sich von einem 0:3-Rückstand nach acht Spielminuten bis zum Pausentee auf 7:8 heran.

Nach dem Seitenwechsel ging bei der SG gar nichts mehr. Die Abwehr agierte zu harmlos und im Angriff fanden zu viele SG-Würfe nicht den Weg ins Tor. Dies hatte zur Folge, dass Hemmingen mit sieben Toren in Folge auf 7:15 davonziehen konnte. Erst zehn Minuten vor Ende rafften sich die SG-Spielerinnen noch einmal auf und kamen noch einmal zu Torerfolgen. Am Ende bleibt eine verdiente 11:16-Niederlage, die der SG-Truppe deutlich ihre Schwächen aufzeigte.

Im SG-Lager muss man erkennen, dass die Bezirksliga kein Zuckerschlecken wird, mit zwei Niederlagen aus zwei Spielen muss sich die Mannschaft nach unten orientieren. Es gilt, vor allem in der Chancenverwertung und im konditionellen Bereich die Defizite schnell aufzuholen, will man in den nächsten Spielen zählbare Erfolge feiern.

Für die SG spielten:
Tor: Lisa Raisch
Feld: Katrin Czwerenz ,Verena Deininger (2), Claudia Gayer, Jessica Gayer, Rebecca Prasse, Katrin Staiger (4) und Angelina Zimmer (5).

Zurück zur Übersicht