SG Herrenteams mit knappen Resultaten

| von

Trotz der unter widrigen Umständen zusammengekommenen Niederlage zeigten die Männer 1 gegenüber der Auftaktniederlage in Bönnigheim einen klaren Aufwärtstrend.
Obwohl die SG Reserve mit mehrfachem Ersatz antreten musste, gewann der Gastgeber in einem spannenden Spiel mit 21:20 und weist nun mit 2:2 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto aus.

Männer 1 TV Mundelsheim 2 - SG Vaihingen-Illingen 1 24:23
Obwohl Trainer Gebauer wiederum auf Stammspieler verzichten musste, verlor die SG nur mit starker Beeinflussung der überforderten Schiedsrichterin knapp mit 24:23. Nachdem die SG nach einer starken Leistung zur Pause bereits mit 15:8 führte, die SG hatte in allen Bereichen deutliche Vorteile, setzte die Heimmannschaft auf die Karte Härte und brachte die SG so aus dem Konzept.

Da die leider überforderte Schiedsrichterin, ihr Gespannpartner war nicht erschienen, die Härte und zum Teil auch gravierende unfaire Aktionen der Gastgeber nicht ahndete, verlor die SG Rhythmus und Selbstvertrauen. So provoziert, handelte sich v. Seggern bei einer unbedachten Aktion eine Rote Karte ein und nach dem verletzungs-bedingten Ausfall von Kniep im ersten Abschnitt spielte die SG die letzten 20 Spielmuten praktisch ohne Rückraum.

Es waren noch erfolgreiche Aktionen von Johannes Schöll, der sich energisch gegen die gegnerische Abwehr durchzusetzen versuchte, die meisten SG Angriffsaktionen wurden aber von der Abwehr des Gastgebers mit Erfolg unterbunden. Noch beim 22:22 hatte die SG Hoffnung, doch die Körpersprache sprach klar gegen die SG, denn Mundelsheim wollte nach der Aufholjagd noch den Sieg. Dem TV Mundelsheim gelangen noch zwei Treffer zum Sieg, der SG Treffer zum 24:23 war nur noch Ergebniskosmetik, und ein knüppelhartes Handballspiel ging so leider für die SG unglücklich verloren.

Für die SG spielten:
Tor: Bofinger, Gutjahr
Feld: Straus, Krisamer (6/5), Kniep (2), v. Seggern (6), Hägele (2), Schöll (6), Gräther, Pfinder, Kasper(1).

 

Männer 2 SG Vaihingen-Illingen 2 - TSV Affalterbach 21:20
Die Gäste führten noch bis weit im zweiten Spielabschnitt, mussten sich aber unglücklich dem SG Kampfgeist, denn der 21:20 Siegtreffer durch Thomas Dillmann war die einzige Führung nach dem Seitenwechsel und gleichzeitig auch der Sieg.

Schon zur Pause führten die Gäste mit 13:10 und die SG lief, außer zu Spielbeginn, da führte die SG mit 6:4, immer einem Rückstand hinterher. Erstmals erreichte die SG zum 17:17 wieder Gleichstand, doch die Gäste konterten wieder und gingen wieder mit 19:17 und 20:18 in Führung.

In einer turbulenten Schlussphase war dann die SG die etwas glücklichere Mannschaft, schaffte nochmals den Ausgleich, stand konsequent in der Abwehr und mit dem 21:20 Siegtreffer wurde der kämpferische Einsatz aller Spieler noch in der Schlussminute belohnt.

Für die SG spielten:
Tor: Kellner, Strangfeld
Feld: Kiwitt (3), Dillmann (6), Trostel, Hees (6/2), Steffan (2), Meier (1), Kienzle (3), Schulz, Naujak.

Zurück zur Übersicht