weibliche A und B Jugend ohne Sieg zum Auftakt.

| von
weibliche A und B Jugend der Handball SG Vaihingen/Illingen 2007 ohne Sieg zum Auftakt.

Während die weibliche B-Jugend eine erwartete Niederlage hinnehmen musste, sicherte sich die weibliche A-Jugend der SG gleich im ersten Saisonspiel ihren ersten Punkt.

Weibliche A-Jugend TV Tamm - SG Vaihingen-Illingen 18:18
Ihren ersten Punkt sicherte sich die weibliche A-Jugend der SG Vaihingen-Illingen gleich im ersten Saisonspiel der Bezirksklasse. Die SG erreichte beim Gastspiel in Tamm ein verdientes 18:18 (10:10)-Remis.

Weibliche A-Jugend

Obwohl die Vorzeichen der SG nicht unbedingt gut aussahen - sowohl die Torhüterin, als auch die Ersatztorhüterin fielen verletzungsbedingt aus - erwischten die Gäste einen guten Start.

Durch eine Mischung aus Distanzwürfen und ein paar gelungenen Spielzügen konnte die SG immer wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen, lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen etwas besser auf und konnten bis zur Pause auf 10:10 ausgleichen.

Nach dem Seitenwechsel machte sich die nachlassende Kondition aufgrund der nicht optimal verlaufenden Saisonvorbereitung seitens der SG bemerkbar.

Durch die Manndeckung gegen die SG-Werferin Stefanie Raskopf wurde auch das Angriffsspiel der SG kurzzeitig gestört. In dieser kritischen Phase waren es vor allem Melanie Otto und Rosalie Wagner, die mit ihrem beherzten Auftreten die SG weiter im Spiel hielten.

Der TV Tamm ließ sich nicht mehr abschütteln, dennoch schaffte es die SG, kurz vor Spielende nochmals einen Zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen (18:16). Dieser konnte aber nicht bis zum Ende gehalten werden. Nach dem Schlusspfiff stand ein insgesamt leistungsgerechtes 18:18-Unentschieden an der Ergebnistafel.

"Für das erste Spiel war die gezeigte Leistung ganz in Ordnung", meinte Trainerin Manuela Schrenk nach dem Spiel. Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Saisonspiel an. Bei der Heimspielpremiere in Vaihingen trifft man dann auf den SKV Oberstenfeld.

Für die SG spielten:
Marina Geiger, Amelie Gruber, Julia Frommer (1), Christina Meinert, Melanie Otto (4), Stefanie Raskopf (8/2), Lorena Wagner, Rosalie Wagner (5) und Britta Weiser.

 

Weibliche B-Jugend SG Bietigheim/Metterzimmern - SG Vaihingen-Illingen 2 24:17
Eine erwartete Niederlage hat die weibliche B-Jugend der SG Vaihingen-Illingen in ihrem ersten Spiel in der Bezirksliga einstecken müssen. Bei der vorab klar favorisierten SG Bietigheim/Metterzimmern zog das Team um Trainerin Sabine Jaus mit 17:24 (7:11) trotz couragierter Leistung den Kürzeren.

Die Voraussetzungen konnten vor dem Spiel unterschiedlicher kaum sein. Während die Bietigheimerinnen nur knapp die Qualifikation zur Verbandsklasse verpasst hat, ist das Erreichen der Bezirksliga für die junge Truppe der SG Vaihingen-Illingen bereits als großer Erfolg zu verbuchen. Folglich ging man auch mit einer gehörigen Portion Respekt in die Partie.

Doch bereits nach wenigen Minuten wurde klar, dass es für die anfängliche Nervosität eigentlich keinen Grund gab. Dank der mannschaftlichen Geschlossenheit und einer gut aufgelegten Lisa Raisch im Tor hielt sich bis zum Pausenpfiff der Rückstand bei 7:11 noch in Grenzen.

Nach der Pause offenbarte die SG dann doch konditionelle Mängel, bedingt durch die lange Pause in den Sommerferien. Während die Abwehr immer wieder Schwierigkeiten mit den wurfgewaltigen Gastbeberinnen bekam, konnte auch im Angriff spielerisch nicht geglänzt werden. Zwar hielt man den Abstand immer noch in Grenzen, doch die Chance eines Sieges bestand nicht. Schlussendlich gewannen die Gastgeberinnen aus Bietigheim verdient mit 24:17. Beste SG-Werferin an diesem Tag war Linksaußen Katrin Staiger mit 8 Toren.

Auch die nächste Aufgabe der weiblichen B-Jugend wird sicherlich nicht einfach werden, denn am nächsten Samstag empfängt man in Vaihingen den GSV Hemmingen. Auch hier bleiben den SG-Spielerinnen bestenfalls Außenseiterchancen, die sie jedoch so gut wie möglich nutzen wollen.

Für die SG spielten:
Tor: Lisa Raisch
Feld: Katrin Czwerenz (1), Verena Deininger (2), Claudia Gayer (1), Jessica Gayer (1), Mareike Öhler, Rebecca Prasse (2), Gina Renschler, Katrin Staiger (8/2) und Angelina Zimmer (2).

Zurück zur Übersicht