Weibliche B-Jugend knapp geschlagen

| von

Eine erneute Niederlage hat die weibliche B-Jugend der SG Vaihingen-Illingen in der Bezirksliga hinnehmen müssen. Allerdings hielt sich dieses Mal das Team achtbar und musste sich erst in den letzten Minuten dem TSV Asperg mit 17:20 (11:11) geschlagen geben.

Im Lager der SG war Wiedergutmachung für den schwachen Auftritt im letzten Spiel angesagt, es fanden sich folglich 13 hochmotivierte SG-Spielerinnen in Vaihingen ein. Entsprechend verlief auch der Spielbeginn. Das Team um Manuela Schrenk, die in Vertretung für Sabine Jaus auf der Trainerbank platz nahm, konnte auch gleich Zählbares für sich verbuchen, nach wenigen Minuten führte die SG bereits 5:2. Leider schaffte es das Team nicht, sich weiter abzusetzen, Asperg kam besser ins Spiel und bis zum Halbzeitpfiff war das Spiel beim Stand von 11:11 wieder ausgeglichen.

Wenn man die bisherigen Spiele der SG betrachtet, so erkannte man in jedem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel. Entsprechend zuversichtlich gingen Spielerinnen und Zuschauer in die zweite Halbzeit. Dort lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei welchem sich kein Team absetzen konnte. Mit zunehmender Spieldauer mehrten sich die Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn, doch fünf Minuten vor Ende (16:16) schienen die SG die Kräfte zu verlassen. Asperg erzielte vier Tore in Folge - eine Hypothek, die nicht mehr aufzuholen war. Schlussendlich verlor die SG knapp mit 17:20.

Trotz der Niederlage hat die SG sicherlich ihre beste Leistung der Saison aufgeboten. Der nächste Gegner, die TSF Ditzingen, wird allerdings schwer zu spielen sein. Zwar konnte man in der Sommerrunde gegen Ditzingen gewinnen, doch in der Hallenrunde steht Ditzingen im oberen Tabellendrittel.

Für die SG spielten:
Tor: Lisa Raisch
Feld: Angelika Bischof, Katrin Cwerenz (1), Verena Deininger (8/2), Claudia Gayer, Jessica Gayer, Evelin Ksell, Mareike Öhler, Rebecca Prasse, Gina Renschler, Natalie Riede, Katrin Staiger (7/2) und Angelina Zimmer (1).

Zurück zur Übersicht