Zahlreiche Besucher, auch von den angereisten Mannschaften aus Bissingen, Markgröningen, Oberriexingen, Wiernsheim, Hemmingen und Vaihingen, nutzten die Gelegenheit dabei zu sein.
Los ging es mit einem gemeinsamen Aufwärmen, natürlich durfte dabei auch das legendäre Mini-Handballlied nicht fehlen.
Um allen Spielern genügend Spielanteile geben zu können traten die Illinger Minis in 3 Mannschaften an.
So kamen alle bei insgesamt 4 Mini-Handball- und Aufsetzerballspielen ordentlich ins Schwitzen. Doch da es beim Mini-Handball nicht hauptsächlich ums Tore schießen geht, die Treffer werden deshalb in den Spielen auch nicht gewertet, durften die Kinder ihre koordinative Fähigkeiten beim Geschicklichkeitsparcour unter Beweis stellen.
In den Pausen konnte sich dann jedermann bei Kaffe und Kuchen bestens stärken, und das Dank des wunderschönen Wetters auch unter freiem Himmel.
Großen Anklang fanden auch das Kinderschminken und die Spielstationen, wie z.B. das Kistenhockey.
Und so verging die Zeit wie im Flug und wie es sich für ein Turnier gehört gab es zum guten Schluß auch eine Ehrung.
Feierlich bekam jedes Kind seine Medaille überreicht und beim Anblick der vielen stolzen und strahlenden Gesichter, konnte man meinen die Handballweltmeisterschaft wäre für einen Tag nach Illingen zurückgekommen!
Die Illinger Minis:
Leon Baric, Marc Czernoch, Eric und Jakob Dämmrich, Daniel und Tobias Däschner, Lukas Geigg, Hannes Jung, Marvin Kohler, Marvin Macht, Eunice und Onesim Ntondele, Felix Powilleit, Lukas Smolka, Silas Tomann
Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Ballco-Sports für die gespendeten Bälle, beim Evangelischen Jugendwerk Mühlacker für die geliehenen Spielgeräte und bei Karen Thiedicke für das Schminkmaterial und allen Helfern für Kuchenspenden und ihr Engagement.