Männer 1 SG Vaihingen-Illingen 1 - TV Aldingen 27:24<br/>Um nicht schon früh in der Saison sich im unteren Tabellendrittel festzusetzen, war ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Aldingen unbedingt nötig, so einfach war die Vorgabe vor dem Spiel.
Auch der Gegner wusste um diese Situation, begann stark und führte gleich mit 2:0. Die SG fand noch kein Rezept gegen das Angriffsspiel der Aldinger, die meist den Weg über den Kreisläufer suchten und damit auch Erfolg hatten. Erstmals führte die SG mit 7:6 (12. Min) und die SG hatte es ihrem Torhüteryoungster Gutjahr zu verdanken, nicht entscheidend in Rückstand zu geraten. Nun wendete sich aber das Geschehen. Die SG Abwehr hatte sich auf den Gast besser eingestellt. Immer wieder trafen v. Seggern und Co. aus dem Rückraum und bauten den Vorsprung zum 13:7 aus. Doch plötzlich riss der Faden und 4 Tore in Folge brachten die Gäste wieder bis auf 13:11 heran, die SG rettete aber noch eine 15:13 Halbzeitführung.
Dass dieses Spiel jetzt eine enge Kiste würde, war den Zuschauern klar. Die Gäste kamen mit neuem Mut aus der Kabine, doch die SG Abwehr gab sich nur selten eine Blöße. Zwar lief es im Angriff nicht mehr so rund wir vor dem Pausenpfiff, doch die erzielten Treffer reichten, den Gegner auf Distanz zu halten. Noch führte die SG mit 20:17, die Gäste nutzten nun aber SG Schwächen und erzielten beim 21:21 erstmals Gleichstand. In dieser kritischen Phase wechselte Trainer Gebauer den Torhüter und Bofinger führte sich mit 2 gehaltenen Siebenmetern gleich super ein. Die SG ging wieder in Führung und baute in den letzten Spielminuten den Vorsprung wieder aus. Neben v. Seggern war Lennard Straus mit 7 Treffern wirkungsvollster SG Angreifer, die eine geschlossenen Mannschaftsleistung ablieferte und verdient mit 27:24 beide Punkte behielt.
Für die SG spielten:
Tor: Gutjahr, Bofinger
Feld: Hägele, Schöll (2), Straus (7), Krisamer (1), Jöst (3/2), Feierbach, v. Seggern (10/3), Pfinder (1), Kniep (1), Kasper (2), Löpsinger.
Frauen SG Vaihingen-Illingen 1 - TV Aldingen 18:23<br/>Nun hat es auch die SG Frauenmannschaft erwischt und nach der 18:23 Niederlage weist die Mannschaft die erste Saisonniederlage auf.
Die Gäste legten furios los, führten nach 7 Spielminuten mit 5:0 und ließen die SG Frauen mehrmals ziemlich alt aussehen. Die SG Abwehr hatte so ihre Probleme die schnellen Angriffsaktionen des Gegners wirkungsvoll zu unterbrechen und im Angriff lief wenig zusammen. Zwar gelangen nun auch die ersten Torerfolge, doch überzeugend wirkte das SG Spiel nicht. Relativ problemlos konnten die Gäste ihren Vorsprung halten und mit einer 13:9 Führung für Aldingen wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Wiederanpfiff bot sich der SG keine Chance zur Resultatsverbesserung. Die Gäste dominierten eindeutig und ließen bei der SG keine Siegeshoffnungen aufkommen. Ja, die SG musste aufpassen, nicht ein Debakel zu erleben, zu selten gelangen überzeugende Aktionen. Mit 21:14 führten die Gäste schon uneinholbar, die SG gab sich aber nicht auf und mit einer verdienten 18:23 Niederlage ging ein, aus SG Sicht, enttäuschendes Spiel zu Ende.
Bleibt die Hoffnung, dass schon am nächsten Spieltag in Steinheim die Chance auf Pluspunkte besteht, aber, obwohl Sulzbach in der Tabelle hinter der SG liegt, darf der Gegner keinesfalls unterschätzt werden.
Für die SG spielten:
Tor: Unselt
Feld: Wagner (4), Hees (3), v. Seggern (5/5), Platz (3/2), Gutscher, Heidt, Polinsky (1), Mannhardt (2), Christiensen.