Im Spitzenspiel des Tabellenführers Backnang gegen den Dritten SG Vaihingen-Illingen erwischte die SG den besseren Start ins Spiel. Dank einer hervorragend aufgelegten SG-Torhüterin Bianca Leibfried und einer konzentrierten Leistung gelang es dem heimischen Außenseiter, das Backnanger Spiel weitgehend unter Kontrolle zu halten, dabei sprechen nur zwei Gegentore in den ersten 30 Minuten für sich. Mit einer schier unglaublichen 6:2-Halbzeitführung war die SG vor Beginn der zweiten Hälfte eindeutig im psychologischen Vorteil.
Nach der Halbzeit wurde Backnang stärker und kam immer wieder zu Torerfolgen. Es dauerte eine Weile, bis sich die SG darauf einstellen konnte und Backnang kam tatsächlich noch mal zurück ins Spiel. Das erste SG-Tor des zweiten Abschnittes war der 7:7-Ausgleich und die Vier-Tore-Führung war aufgebraucht. Zwar stemmte sich die SG mit aller Kraft gegen die stärker aufkommenden Backnangerinnen, doch beim 8:12-Rückstand waren die Gäste vorentscheidend enteilt. Die beiden SG-Treffer zum Schluss waren daher leider nur noch Ergebniskosmetik - Endstand 10:12.
Backnang hält damit den Vorsprung in der Tabelle, während sich die SG auch nach dieser Niederlage immer noch auf einem sehr guten dritten Platz befindet, der bis zum Saisonende unbedingt verteidigt werden will.
Für die SG spielten:
Tor: Bianca Leibfried
Feld: Miriam Grabs (2), Verena Schmid, Britta Weiser (1), Stefanie Raskopf (5), Amelie Gruber, Marina Geiger, Christina Meinert, Lorena Wagner, Melanie Otto, Rosalie Wagner (1), Angelina Zimmer, Claudia Gayer und Katrin Staiger (1)..