Ersatzgeschwächte Frauenmannschaft mit Niederlage in Oppenweiler.

| von

Ersatzgeschwächt angereist, nie die nötige Einstellung zu Spiel und Gegner gefunden, deshalb verlor die Frauenmannschaft der SG Vaihingen-Illingen verdient mit 19:24, hat aber weiterhin seinen 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigt.

Die SG lief meist immer einem 1-2 Tor Rückstand hinterher und fand keine Einstellung zum Gegner. Die sonst erfolgreiche 5:1 Abwehr offenbarte viele Mängel und durch zu statisches Verschieben in der Abwehr bekam der Gegner immer wieder Deckungslücken wie auf dem Servierteller präsentiert. Was gegen die Spitzenteams aus Asperg und Pflugfelden so erfolgreich funktionierte, erwies sich in Oppenweiler als Schwachpunkt. Zwar schaffte die SG wieder zum 9:9 den Gleichstand, doch 5 Minuten Tiefschlaf bis zur Pausenpfiff bescherte dem Gastgeber eine nun deutliche 14:9 Führung.

Zunächst hatte nach Wiederanpfiff die SG den besseren Auftakt, 3 Treffer in Folge brachte die SG wieder zum 14:12 heran, doch mehr ließen die Gastgeber nicht mehr zu. Die SG Abwehr musste nun wieder vermeidbare Treffer kassierten, Oppenweiler baute seinen Vorsprung wieder zum 20:15 aus. Der SG fehlte es nun am Glauben und auch an Durchsetzungsvermögen, dem Spiel noch eine Wende zu geben, so dass Oppenweiler seinen Vorsprung bis zum Schluss halten konnte und der SG mit 24:19 die erste Niederlage im neuen Jahr beibrachte.

Mit Abstand erfolgreichste SG Angreiferin war Daniela Hees, die 8 Treffer erzielte, Auch die beiden Wiernsheimer Neuzugänge Claudia Irion und Stefanie Grasberger waren zumindest mit ihrer Torausbeute mit zusammen 7 Treffern überzeugend.

Für die SG spielten:
Tor: Unselt
Feld: Wagner, Christensen (1), Gründler (2/1), Platz (1), Hees (8), Gutscher, Grasberger (4), Irion (3/1).

Zurück zur Übersicht