Männer im Abstiegskampf mit doppeltem Punktgewinn.

| von

Um sich die letzte theoretische Chance zum Klassenerhalt zu sichern, musste die SG unbedingt punkten. Dies gelang auch überzeugend gegen den TV Sulzbach, der allerdings die Saison schon abgehakt hat und nur in der Anfangsphase der SG Widerstand bot.

Noch lag Mitte der ersten Halbzeit der Gast mit 7:6 knapp in Front, doch es war schon abzusehen, dass die Schützlinge von Trainer Gebauer in guter Verfassung waren und unbedingt die Saison positiv abschließen wollten. Mit einen überragenden Torhüter Bofinger im Rücken befreite sich die SG nun immer mehr und 5 Tore in Folge sorgten für einen doch beruhigende 11:7 Pausenführung.

Nach dem Wechsel gelang es der Mannschaft ihr gutes Niveau zu halten, die Führung konnte auf 15:9 ausgebaut werden, und nicht, wie in den letzten verlorenen Spielen nach Seitenwechsel, eine schwache 2. Halbzeit abzuliefern. Die Gäste kamen nochmals zum 16:13 heran, doch die SG war an diesem Tag treffsicherer und 3 Tore sorgten für die 19:13 Vorentscheidung. Beim Zwischenstand von 21:16 wenige Minuten vor Schluß war das Spiel gewonnen und die SG nahm nun 2 Gänge heraus. Den Gästen gelang zwar noch eine Resultatsverbesserung zum 21:19, doch der Sieg war der SG nicht mehr zu nehmen.

Für die SG spielten:
Tor: Bofinger, Gutjahr
Feld: Schöll (2), Jöst (4/1), Feierbach (2), Gräther (2), v. Seggern (4), Pfinder (2), Kniep (4), Kienzle, Strauss (1).

Zurück zur Übersicht