Männer 1 der SG Vaihingen-Illingen finden zu alter Stärke zurück!

| von

Nach zwei Niederlagen der SG Vaihingen-Illingen in den letzten beiden Spielen, galt es wieder einen Sieg einzufahren, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Mit der SG Weisach i.T. kam der direkte Tabellennachbar in die Strombergsporthalle nach Illingen. Vor heimischer Kulisse und der Unterstützung der Fans standen die Vorzeichen gut. Die SG VI begann schnell und legte gleich ein Tor vor.

Die SG W i-T. ließ sich davon nicht beeindrucken und legte sofort nach. Die SG VI hielt das Tempo hoch und das Spiel blieb ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten schnellen Handball mit erfolgreichen Tempogegenstößen, die wir bei der SG VI in den letzten beiden Spielen schmerzlich vermisst haben. Allerdings war die SG VI nicht in der Lage, eine Führung herauszuarbeiten, da ihr mehr technische Fehler unterliefen als der SG W i.T. Die SG VI zeigte wieder Kampfgeist und gab zu erkennen, das Spiel bestimmen zu wollen. Die erste Halbzeit endete zwar bei einem Stand von 11:12 positiv für die SG W i.T., aber das war kein Hinweis auf die zweite Halbzeit.

Die SG VI spielte konstant weiter und hielt das Tempo hoch. Es zeigten sich ab der Mitte der zweiten Halbzeit dann die zu erwartenden konditionelle Schwächen bei der SG W i.T., die nur mit 9 Spielern angereist waren und die SG VI konnte kontinuierlich den Torevorsprung ausbauen.

Die nun nachlassende Abwehr der SG W i.T. ließ der SG VI mehr Platz und das Spiel verlief für die Heimmannschaft erfolgreich zum Endstand von 25:18. Der sichtbare wiedergekehrte Kampfgeist der SG VI und das schnelle Spiel, lässt hoffen, die SG VI hat ihre Weihnachtspause nun endlich beendet und die nächsten Spiele werden mit der gleichen Motivation angegangen.

Es spielten: Bofinger/ Gutjahr (Tor), Heidt, Frank, Krisamer, Kniep, A. Thiedicke, C. Thiedicke, Kleiber, Prasse, Bakas, Gräther

Zurück zur Übersicht