Männer 1 mit Niederlage gegen Hemmingen 2

| von

Die SG begann die erste Halbzeit souverän und mit überlegtem Spiel.

Hemmingen ließ sich zu beginn einige Male überraschen und gute Spielzüge der SG sorgten für eine schnelle Führung zum 2:4. Hemmingen hielt aber dagegen und konnte zum 6:6 ausgleichen. Bei der SG war der Rückraum diesmal nicht besonders präsent und so fielen die Tore entweder im 1 zu 1 oder vom Kreis. Es zeichnete sich ab, es wird ein enges und schweres Spiel für die SG werden. Die erste Halbzeit konnte noch mit einer knappen 11:12 Führung beendet werden, aber es war klar ersichtlich, die SG musste mehr tun um hier das Spiel bestimmen zu können.

Aus der Halbzeitpause kamen die Hemminger wesentlich ausgeschlafener zurück und die SG geriet schnell unter Druck und in Rückstand zum 15:13. Das Bild aus der ersten Halbzeit, mit zuwenigen Aktionen aus dem Rückraum und zu harmlos im Angriff, ließen keine Möglichkeiten das Ergebnis zu Gunsten der SG zu verändern. Die Hemminger mit einer besser arbeitenden Abwehr und einer optimalen Chancenauswertung im Angriff zogen mit bis zu 6 Toren Vorsprung davon. Die 7 für die Hemminger gegebenen 7-Meter, die auch erfolgreich verwandelt wurden, sorgten des Weiteren für den gleichbleibenden Abstand zur SG. Letztendlich die mangelnde Chancenauswertung, der schwache Rückraum und auch die Torhüter, die nicht ihren besten Tag erwischt hatten, sorgten für den verdienten Sieg der GSV Hemmingen mit 27:21.

Es spielten:
Bofinger, Gutjahr (Tor), Heidt, Frank, Krisamer, Kniep, C. Thiedicke, A. Thiedicke, Kleiber, Prasse, Bakas, Gräther, Rogalla

Zurück zur Übersicht