Auf dem Feld standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Beide zeigten in der ersten Hälfte oft Schwächen im Abschluss und so konnte sich keine der Mannschaften einen großen Vorsprung herausspielen. Mit einem 9:11 zu Gunsten der Gäste ging man in die Pause.
In der zweiten Hälfte zeigten die Blauweißen, dass sie das Spiel gewinnen wollten. Günter Strangfeld im Tor parierte fünf von sechs Strafwürfen von der Siebenmeterlinie. Im Angriff konnten sich die Hausherren mit einigen Tempogegenstößen und guten Kombinationen zwischenzeitlich mit vier Toren absetzen.
Allerdings bröckelte dieser Vorsprung zum Ende hin. Durch eine Rote Karte gegen Marc Bedrich in der 58. Minute und anschließender Zwei-Minuten Zeitstrafe gegen einen weiteren Illinger Spieler wurde es zum Ende noch etwas eng. Aber man gewann letztendlich verdient mit 20:19. Dies war der erste Sieg in der laufenden Saison und hoffentlich nicht der letzte!
Spieler mit Toren:
Günter Strangfeld (Tor), Michael Steffan (5), Tim Mannhardt (3), Matthias Seitter, Marc Bedrich, Marcel Hutzler, Alexander Martin (1), Sebastian Martin (3), Fabian Behre (7), Ulrich Martin, Andre Wanko (1),