Nach der Ankunft am Freitagabend wurden erst einmal die Betten überzogen und unser Grillmeister Jürgen legte fleißig die Grillwürste auf. Danach gab’s noch Stockbrot und Marshmellows. Spielend, jonglierend und singend ging der Abend spät zu Ende.
Am Samstag früh ging Weckcheffe Sebi mit klapperndem Kochtopf durch die Zimmer und weckte die Kinder zum Frühstück auf. Ein herrlicher Anblick? Nach dem Frühstück ging es dann los. Jürgen hatte eine 5 km lange Geocache-Runde mit 17 Verstecken ausgelegt und jedes Kind durfte mit dem GPS-Gerät eine Station anhand der errechneten Koordinaten suchen. Zum Glück gab es in drei Verstecken nicht nur Rätsel zu lösen, sondern auch ein paar Süßigkeiten und Getränke. Im Finale versteckten sich dann kleine Geschenke als Belohnung für die Wanderrunde?
Das anschließende Mittagessen wurde dieses Jahr von den Männern gekocht - und Nachmittags gab es dann Spiel und Spaß mit Saskia und Carmen im Haus. Als das Gewitter endlich vorbei war holten wir Betreuer noch das große Volleyballnetz heraus und André zauberte die lang ersehnte Wasserrutsche herbei. Die "kleinen" unserer Mädels lieferten sich mit Saskia eine Wasserschlacht und die größeren spielten mit Marcel, Sebi und André Volleyball. Nach dem Abendessen gab es dann ein super Lagerfeuer mit klasse Gesangseinlagen der Mädels. Wir haben richtige Gesangskünstler in unserer Mitte !
Auch dieses Jahr ging die Jugendfreizeit der Mädels schon wieder viel zu schnell zu Ende. Manche beantragten sogar die JFZ der Jungs ausfallen zu lassen und ein zweites Mädelswochenende anzuhängen ;-). Das haben wir natürlich abgelehnt - denn kommendes Wochenende heißt es "Die Illinger Handballjungs stürmen das Eberdinger Freizeitheim".
Da leider nicht alle mit auf dem Foto sind - hier unsere Teilnehmer:
Betreuer: Sydney, Günter, Marcel, Sebi, André, Jürgen, Saskia, Moni & Carmen
Handballmädels: Jennifer, Nina, Mihaela, Stephanie, Lisa, Julia, Saskia, Ronja, Lena, Anny, Eunice, Lea, Noelle, Claudia, Lea, Sanna, Fabienne, Kassandra