Deutlicher Heimsieg dank starker zweiter Halbzeit

| von

Das Heimspiel der Illinger Handballer am Sonntag gegen die SG Weissach 2 war ein Spiel, in welchem die Halbzeiten nicht unterschiedlicher sein könnten. Vor Spielbeginn gab der Illinger Trainer die Taktik vor: "60 Minuten Gas geben!".

Dies wurde zu Anfang auch entsprechend umgesetzt. Rasch ging man mit 4:0 in Führung, doch leider passte sich die Mannschaft dem Spielniveau der Gäste an und lud diese nun zum Tore schießen ein. Beim Stand von 6:4 agierten die Illinger wieder etwas geschlossener und sie konnten einen 4-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten.

In der Kabine wurde der Heimmannschaft die Taktik "Gas geben" nochmals nahe gebracht, und neu motiviert starteten sie dann in die 2. Halbzeit. In den ersten 5 Minuten fielen 6 Tore für Illingen in Folge. Es erschien der Eindruck, als würde eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen. Die Blauweißen konnten sich Tor um Tor absetzen und es gelangen teilweise recht spektakuläre Treffer wie der bekannte "Kempa". Dem Gegner ging nun sichtlich die Luft aus, denn sie erzielten in der gesamten zweiten Hälfte nur noch 7 Treffer. Mit 35:17 wurde das Spiel dann vom Schiedsrichter abgepfiffen.

Es spielten:
Martin Lepiorz (Tor), Salvatore Caruana (1), Athanasios Bakas (5), Max Binder, Marcel Hutzler (5), Sebastian Martin, Eugen Kulakovskij (14), Fabian Behre (8), Lillo Franco, Günter Strangfeld, André Wanko (2), Matthias Seitter.

Zurück zur Übersicht