Aktuelles

E-Jugend auf Spielfest in Beilstein

Freitag, 26. Juli 2013 Von: Annika und Saskia

Unsere gemischte E-Jugend machte sich am vergangenen Wochenende auf zum Spielfest nach Beilstein. Leider gab es dort nur die Möglichkeit eine reine männliche oder aber eine rein weibliche E-Jugend zu melden. Da wir aber auf kein Kind verzichten wollten, spielten wir als gemischte Jugend bei den Jungs mit.

Das Spielfest (ehem. Bezirksjugendspielfest) besteht aus mehreren Disziplinen über 2 Tage hinweg. So gehört neben den Handballspielen auch ein Geschicklichkeitslauf, ein Leichtathletikparcours, der musische Wettbewerb, der Kreativwettbewerb, ein Quiz und eine Aufgabe für die Trainer.

Das diesjährigen Spielfest hatte das Motto "Manege frei" und wurde uns bereits bei der Ausschreibung mitgeteilt. So übte Saskia bereits seit Wochen mit den Kindern einen Tanz mit Kostümen ein, der dann am Samstag Abend vor allen Teilnehmern und Eltern vorgeführt wurde.

Die anderen Disziplinen haben wir natürlich auch alle mitgemacht und da alle Punkte dieses Jahr zusammen in die Wertung kamen haben wir mit unserer Jugend den 2. Platz im Bereich männliche E-Jugend belegt!

Für die Kreativ-Aufgabe - ein selbstgebasteltes Zirkuszelt aus einem Regenschirm mit Mini-Artisten und Tieren - bekamen wir als Sonderpreis einen Handball. Dieses Zelt war auch das gesamte Spielfest über am Halleneingang ausgestellt, Saskias Mühe hat sich gelohnt.

Jedes Kind bekam zum Abschluss noch eine Urkunde und mit dieser auch einen freien Eintritt mit einem Elternteil für den 07.08. zu einem Spiel der Jugend-Nationalmannschaft.

Es hat uns allen viel Spass gemacht und nun wünschen wir allen schöne Sommerferien!

UrkundeZirkuszelt