Unnötige Auswärtsniederlage gegen Tamm

| von

Als Illingens Handballer am Samstag, den 06.04.13 nach Tamm aufbrachen, dachten die Meisten: Dieses Spiel kann gewonnen werden, denn Tamm liegt 3 Plätze hinter uns... Zu früh gereut!

Die Spieler des TV Tamm hatten sich offensichtlich gut auf den Gegner vorbereitet: Sie starteten in einem sehr hohen Tempo und erzielten gleich das erste Tor. Illingen stellte sich schnell darauf ein, ging das Tempo mit, konnte ab dem 8:9 in Führung gehen und diesen  Vorsprung sogar noch zu einem Halbzeitstand von 11:14 ausbauen.

In der Pause jedoch schienen sich die Hausherren besser erholt zu haben, denn sie holten den Rückstand Tor um Tor auf und konnten zum 15:15 ausgleichen. Nun war das Spiel hektisch geworden, es hagelte auf beiden Seiten Fehlpässe und Abwehrfehler, und auch die Luft schien, zumindest auf Illinger Seite auszugehen. Durch geschickt abgefangene Bälle konnte sich Tamm einen Vorteil verschaffen und das Spiel letztendlich mit 25:23 gewinnen.

Es spielten:
Martin Lepiorz (Tor), Michael Steffan, Salvatore Caruana, Marcel Hutzler, Alexander Martin, Athanasios Bakas (4), Fabian Kärcher, Eugen Kulakovskij (5), Fabian Behre (12), Günter Strangfeld, André Wanko (2), Matthias Seitter.

Zurück zur Übersicht