Aktuelles

Grundschulaktionstag am 10.10.2014

Freitag, 10. Oktober 2014 Von: Monika Glöckler

Dieses Jahr haben wir wieder durch unsere Kooperation mit der Grundschule natürlich auch wieder sehr gerne den Grundschulaktionstag des HVW in Illingen ausgetragen.

Mit 54 Kindern war die Halle wieder mächtig voll - und in 8 Gruppen aufgeteilt konnten die Kids 6 verschiedene Koordinationsübungen und je Gruppe auch 2 Handballspiele absolvieren.

Am Ende des Ereignisreichen Vormittags bekam jedes Kind einen Anstecker, eine Urkunde und auch ein kleines Regelheftchen, in dem die Regeln für unseren schönen Sport super Kindgerecht erklärt werden.

Wem dieser Vormittag gefallen hat, darf gerne einmal zu uns ins Training kommen. Die Minis werden von unseren 2 Trainerinnen Mirj und Lena betreut. Lena kennen die Zweitklässler bereits, sie war beim Grundschultag mit dabei. Das Training ist immer Dienstags von 17:15 bis 18:15 Uhr.

Uns Helfern hat dieser Vormittag wieder viel Spass gemacht – und wir sind sicher nächstes Jahr wieder mit dabei wenn es um den Grundschulaktionstag für die Zweitklässler geht.