Aktuelles

Handball on Tour zum Haggeroy-Wirt nach Rosswag

Freitag, 31. Oktober 2014 Von: Roland Mannhardt

Bei obligatorischem bestem Wanderwetter trafen sich am Freitagnachmittag eine Schar wanderlustiger Handballer mit Anhang und Freunden der Abteilung vor dem Lamm um gemeinsam nach Rosswag zu wandern.

Unterwegs machten wir an "Ernst's Gruagstatt" eine kleine Pause zur Stärkung.
Der verschlungene Weg durch die Weinberge zeigte uns deutlich, wie schwer die Arbeit der Wengerter ist, was  wir  bei der Einkehr dann auch zu schätzen wussten und den Wein genossen.

Rechtzeitig vor Einbruch der Dunkelheit erreichten wir den Haggeroy, um uns dort ausgiebig mit den typischen Gerichten wie Schlachtplatte, Salzfleisch, Schälripple oder für Genießer, mit einem halben Saukopf zu stärken.

Die Zeit verging mit Singen heimatlicher Weisen und musikalischer Unterhaltung durch Reimund viel zu schnell vorbei. Unser bewährter Heimfahrservice durch Dietmar klappte ganz hervorragend und jeder wurde sicher vor seine Haustür gebracht.
Dafür ganz herzlichen Dank an die beiden.