Aktuelles

Rostbrätles-Abend am 24. August 2014

Montag, 25. August 2014 Von: Eva Mannhardt

Zum schon legendären "Rostbrätles-Abend" kamen an die 70 Handballer und Handballfreunde um zarte Rostbrätle (ca. 150 g), schmackhaft gegrillte "Rote", eine riesige Auswahl an Salaten und danach noch Kaffee und vielfältige süße und deftige Backwaren zu genießen.

Über 100 Rostbrätle wurden geschnitten, gewürzt und gebraten, dazu 5 kg Zwiebel geschnitten und gedämpft. Und alles fand reißenden Absatz. Auch der berühmte "Willi mit Birne" als Verdauungshilfe wurde nicht verschmäht.
Doch nicht nur der Leib wurde verwöhnt. Angeregte Gespräche boten gute Unterhaltung und auch die zusammengestellten Bilder vom Tramin-Ausflug fanden starkes Interesse und so vergingen die Stunden wie im Flug.

Für das nächste Event am 24. Oktober, der Wanderung zum Haggeroy-Besen in Roßwag wurden Einladungen verteilt und es sind sicher wieder fast alle dabei.  Zudem gab es auch Infos  über den Ausflug an die Mosel im nächsten Jahr.

GrillZubereitung

Danke an alle die mitgeholfen haben beim Spülen, Abtrocknen, Auf- und Abräumen, die Salate, Gebäck oder Kuchen gebracht haben. Danke an alle die gekommen sind, ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich. Danke an Karl und Fabian für die "Geistliche" Zubereitung, und besonderen Dank an Dieter und Roland für ihre Arbeit am heißesten und fettigstem Platz, dem Grill.